Guten Morgen Ihr Lieben,
ach es tut mir so Leid zu lesen, wie schwer die Tage momentan für viele von Euch sind. Ich hänge momentan nicht in dem totalen Loch drin sondern bin eher in der Kategorie "Frust" unterwegs, aber ich kenne das Gefühl und die Ängste noch alle aus der Zeit vor der Schwangerschaft. Eine einzige Sch*** ist das doch! Und immer wieder muss man aufstehen und optimistisch bleiben. Aber Fadida hat Recht, der liebe Gott hat mit Sicherheit einen Plan und wird Euch und uns bald belohnen. Und in der Zwischenzeit (

) muss man sich einfach irgendwie berappeln und den Blick auf andere Dinge im Leben lenken, die momentan zum Glück positiv verlaufen. So schwer es auch fällt. Aber jeder Tag verdient es, dass man ihn genießt und nicht ohne Lächeln vorüberziehen lässt. Ich hatte ja neulich mal angedeutet dass mein Vater schwer erkrankt ist, das hat mich sehr gelehrt, nicht immer nur zu klagen. Es kann so schnell alles noch schlimmer werden. Wíe heißt es so schön, "Wer gesund ist hat tausend Wünsche, wer krank ist hat nur einen."
Wir haben übrigens auch während der Kiwu-Zeit unser Haus geplant und ich hatte immer große Angst, ob wir dieses Haus dann nie mit Kinderlachen füllen können. (Jetzt habe ich Angst, dass es nie mit Geschwister-Toben gefüllt werden kann und es fühlt sich genau so elendig an

). Ich hatte damals dann den Plan, dass wir aus den Kinderzimmern Hobby-Zimmer für jeden von uns machen.
Ich möchte übrigens noch eine kleine Lanze für die IVF/ICSI brechen - ich weiß vom Kopf her ist es eine Überwindung diesen Schritt zu gehen, von den Finanzen ganz zu schweigen, das ging mir damals auch so. Aber letztendlich dauert die Behandlung genau so lang wie bei einer IUI und die Warteschleife ist sogar kleiner, die Chance aber deutlich größer.
Ich schließe mich hiermit mal dem Smiley "Gruppenkuscheln" an. Alles wird gut, über kurz oder lang!! Und bis es so weit ist, freuen wir uns erstmal darüber, dass der Sommer so langsam kommt. Heute hat bei uns endlich das Erdbeer-Häuschen geöffnet und am Wochenende hab ich tollen Rhabarberkuchen gebacken. Das ist doch mal was.
Bei mir gibt es zu vermelden, dass nach meinen 3 Tagen 36,6 eine Talfahrt bis runter auf 36,2 folgte, damit es heute wieder 36,6 sind. Das Ganze begleitet von stets nur cremigem ZS. Bin genervt. Aber erstmal heiraten wir jetzt und Ende nächster Woche ist dann ja auch schon mein Ultraschalltermin und dann geht es mit Clomi los.
Liebe Grüße!
Animay