Liebe Rucita, dann starten wir nun gemeinsam. Nehme ab heute auch kein Progesteron mehr. Mal schauen, wer zuerst seine Mens bekommt.

calinsche85 hat geschrieben:Guten Morgen,
Ich habe ein paar Fragen zu Clomifen und hoffe ihr könnt mir helfen.....
Habe diesen Zyklus zum ersten Mal Clomifen genommen vom 5.-9.ZT und sollte von meinem eigentlichen FA gestern zum ersten Ultraschall. Nur leider hat der Urlaub und ich musste zur Vertretung, nur im Nachhinein bin ich nicht ganz so glücklich über dieses Gespräch.
Im rechten Eierstock hätten sich schon vier Bläschen gebildet, hiervon hat er auch einen Ausdruck gemacht aber beim linken hat er nur kurz geguggt und nicht viel gesagt, es sah für mich nach seinen Erläuterungen aber nicht nach viel mehr aus. Die Bläschen wären in Ordnung und er rechnet mit ES am 13./14.ZT.
Irgendwie schien er es aber leider sehr eilig zu haben und ich hatte den Eindruck als wolle er wirklich nur kurz nach sehen und der Rest sollte mein normaler FA ab Montag klären. Er sagte nur irgendwas in der Art das Clomifen würde ja offensichtlich wirken und es wären recht viele Zysten geworden.
Nun bin ich total verunsichert und möchte fragen wie es bei euch so war.....hattet ihr auch "soviele", ist das normal oder ob wann müsste der Arzt nochmals auf die Gefahr der Mehrlings-ss hinweisen oder vom Herzeln überhaupt abraten?
Er sagte nur er geht davon aus, dass mein FA mich ja über diese "Gefahr" aufgeklärt hätte. Das ist ja auch so aber trotzdem weiß ich nun nicht wirklich weiter.
Vielleicht kann mir ja eine von euch Tipps und Erfahrungen weitergeben, das wäre total lieb!![]()
Vielen lieben Dank!
Calinsche
Wann genau wäre denn das? Vor Montag? Der kann ja wohl nicht ernsthaft das Risiko einer Vierlings-SS verantworten! Wahrscheinlich waren nicht alle Zysten sprungreif aussehende Follikel? Naja, sicher verlassen kann man sich wohl da auf nix! Ich hoffe, Ihr könnt den Zyklus noch risikolos gut und am Besten sogar erfolgreich nutzen.calinsche85 hat geschrieben:er rechnet mit ES am 13./14.ZT.... und gesagt, wann wir denn in etwa GV haben könnten.
Wie jetzt? Die haben einen bestimmten Wochentag zum Starten und die Patientinnen und deren Zyklen haben sich daran zu halten? Krass!!Zfz hat geschrieben:Die beginnen mit der Stimu immer mittwochs. Dann müsste ich 5-7 Tage später starten.
Ok, neues Wettrennen: wer lässt das Stimmungstief zuerst hinter sich? Wenn einer Übung darin hat, dann ja wohl wir hier...!Zfz hat geschrieben:Wie gesagt- Stimmungstief...
Jawoll! So muss das laufen! Zeig denen ruhig mal, wie das zu laufen hat in einer anständigen PraxisZfz hat geschrieben:Habe aber schon anklingen lassen, dass sie da wohl mal ne Ausnahme machen müssen.