Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Erfahrungen, Umfragen
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Danke :)

Ja ich weiß, ich muss abwarten, nur so kann man klare Aussagen treffen.
Nichtsdestotrotz würde ich es gerne für mein allgemeines Verständnis gerne wissen was man in so einem Fall machen würde bzw ab wann man freigeben könnte.... Wenn der ZS-Höhepunkt so weit im Voraus lag.... :think:
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Libby »

Ich denke, das müsste man nach seinem persönlichen Sicherheitsempfinden und seinen eigenen Erfahrungswerten entscheiden. Wenn sich eine regelkonforme ehM auswerten lässt, eine stabile HL entsteht und sich der ZS auch nicht mehr ändert, sich also in einem "nach-ES-Zustand" befindet...

Aber auch dafür musst du einfach die nächsten Tage abwarten um herauszufinden, ob der heutige Wert nicht vielleicht doch aufgrund einer Stötung erhöht ist.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Also zu meinen Gedanken:
Mein definitiver Schleimhöhepunkt war an ZT 24. Der S+ der Tage später auftauchte war verschwindend gering und stand von der Qualität in keinem Verhältnis, daher habe ich ihn nun geklammert.
Ich werte zwar nicht nach Muttermund aus, der MM-Höhepunkt war jedoch an ZT 28.
WENN ich nun den Wert an ZT 28 noch krankheitsbedingt klammere, dann würde eine Auswertung mit einer ehm an ZT 29 zustande kommen.
Natürlich ist der Anstieg anfangs sehr gering, könnte aber hinhauen. Ebenso mit der HL-Länge von 11 Tagen. Diese 11 Tage hatte ich die letzten beiden Zyklen auch schon und ich muss sagen dass ich noch nie weniger als 11 Tage hatte. Vor der Schwangerschaft waren es sogar immer 14-15 HL Tage....

Mein persönliches Empfinden bzgl sekundärer Anzeichen spricht wirklich für einen Eisprung während der Zeit als ich Fieber hatte.... Nur ging die Tempi eben danach sehr schleppend hoch. Und vielleicht kann das ja auch an den ganzen Medikamenten liegen?

mir gehts gar nicht darum meine Hochlagenlänge "Schön lang" zu klammern. Mir gehts nur darum sinnvolle Zusammenhänge zu den Symptomen und der Tempi zu finden und zu lernen.

Daher fände ich es toll wenn ich objektivere Meinungen dazu hätte :D

PS: Wenn ich ZT 28 nicht klammere habe ich die ehm an ZT 33 und eine HL von 7 Tagen. Schleimhöhepunkt und Muttermund sind aber dann sehr weit zur ehm auseinander....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von SunnyFrani »

Oh Frau Holle, Dich hat auch Magen-Darm erwischt? Mit so richtig tollem Timing? :mrgreen: Mich auch über's WE. :crazy:
Konstruktives zu Deiner Kurve kann ich jetzt ehrlich gesagt nicht so richtig fundiert beitragen. :oops: Dass sich Kurven mit ewig langer TL erst ganz knapp vor Ende berappeln, hab ich aber schon öfter gesehen, und nicht nur in pp-Kurven. Habe damit zwar leider keine eigenen Erfahrungen, aber vielleicht sagt "NFP heute" zu so einem Muster etwas? Und könnte daher eine Tempauswertung ab ZT 33 nicht doch plausibel sein?
Also wenn, dann würde ich eben ZT 28 entklammern, da die HiLi legen und als ehM ZT 33 eintragen... :think:
Die Sache ist halt dann "nur noch" wg. dem STF an jenem Tag und KR 5... :roll:
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ja Sunny die Gedanken hab ich auch und ich hab ehrlich keine Ahnung was nun stimmt und was nicht.....
Fakt ist dass ich schon eine Hochlage hatte. Nur stellt sich mir eben die Frage ab wann,,.... Eben weil Schleim/Muttermund etc so so so weit auseinander liegen!
Zudem musste ich ja noch Antibiotikum nehmen wg Mandelentzündung und gleichzeitig :crazy: :crazy: hatte ich dann noch Magen Darm....
Also es war echt der Wurm drin!
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

So.
Wieder ich.

Ich könnte mich wieder ärgern. Der Kleine hat heut Nacht plötzlich fast 41 Fieber bekommen und ich war fast zwei Stunden nachts wach. Habe aber dann 4h am Stück tief und gut geschlafen und sofort gemessen. Tempi ist nach oben geschossen. Zudem passen Schleim und MuMu. Und Ovus waren gestern Nachmittag und heute dick positiv. (Ja ich weiß über deren Zweifelhaftigkeit Bescheid. Sind immer noch die Restbestände von 2013 :-D)
Sollte es wirklich der Anstieg sein (ja ich weiß, ich muss weiter abwarten) würdet ihr Klammern heute?
Ich weiß bei mir dass WENIG Schlaf nicht unbedingt stört wenn ich gut geschlafen habe. Wenn ich allerdings die Nacht über immer wach war und unruhig geschlafen habe dann sind meine Werte nach oben gestört.....
Was würdet ihr machen? Vorsichtshalber im Anstieg Klammern auch wenn es zB kein gestorter Wert ist sondern tatsächlich eine Ehm?

Edit: ich ärgere mich natürlich über das perfekte Schei**-Timing. Nicht über den Kleinen. Der tut mir so Leid :(
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von iSprung »

Gerade wenn Du nicht sicher weißt, ob der Messwert bei Vorliegen eines nicht so gut einschätzbaren Störfaktors gestört ist, er aber in einen (voraussichtlich) auswertbaren Anstieg hineinfällt, MUSST Du klammern. Ist doch auch Klammerregel Nr. 5, oder? Jedenfalls: Gerade weil Deine Kurve auf Verhütung steht, würde ich klammern. (Mir ging's die letzten zwei auswertbaren Zyklen übrigens ähnlich.. Immer um die ehM herum war irgendetwas los, sodass ich im Anstieg sicherheitshalber klammern musste und nur sehr spät freigeben konnte. Aber naja, besser als gar keinen auswertbaren Zyklus zu haben. :crazy:)
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Ja ich hab jetzt auch kein Problem mit Klammern.... Es ist nur so.... Ich bin genervt. Jeden Zyklus war um die Ehm herum irgendwas. Im 2. Zyklus die Beerdigung, im 3. Zyklus die Mandelentzündung, und nun (vermutlich) das.... Ich hab manchmal keine Ahnung mehr wann Klammern und wann nicht ? Weil generell finde ich meine STF doch recht überschaubar bzw habe den Anschein dass recht wenige gestört sind...
Aber lieber einmal zu viel gefragt :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: Ich brauche Unterstützung - Wiedereinstieg NFP

Beitrag von Frau_Holle »

Zur Info: hat sich erledigt. Meine Tempi heute war noch TL-Niveau. Also ganz klar ein STF gestern! Schleim wird schon minimal schlechter und MuMu ebenso. Bin daher nun gespannt wann die Ehm kommt :)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten