Verkürzte zweite Zyklushälfte

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
elocin1909
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 23. September 2015, 20:29

Verkürzte zweite Zyklushälfte

Beitrag von elocin1909 »

Hallo,
ich bin noch recht neue Nutzerin des Sensiplans.
Ich habe keinen regelmäßigen Schlafrhythmus, hatte aber eigentlich bisher nicht das Gefühl, dass die Temperaturschwankungen zwangsläufig mit meiner Aufwachzeit zusammenhängen (die Schlafdauer ist ungefähr immer die Selbe).

Ich habe im Juli 2015 meine Pille nach einigen Problemen abgsetzt und mein Körper hatte ziemlich damit zu tun, wieder in Einklang zu kommen, aber so langsam wird es! :)
Ab und zu habe ich aber immer noch Stimmungsschwankungen und leicht depressive Tage/Stunden.
Neben den teilweise sehr starken Temperaturschwankungen machen mir meine sehr kurzen 2. Zyklushälften und meine komische Periode sorgen.
Ich hatte unter der Pille immer 3 Tage normale Blutungen und habe jetzt einige Tage Schmierblutungen und nur einen oder zwei Tage normale Blutungen.

Mache ich gegebenenfalls beim Messer etwas falsch?
Und woran könnte der verkürzte zweite Zyklus und die Schmierblutungen liegen?

https://www.mynfp.de/display/view/0pg45idjjt33/" target="blank

Danke, für eure Ratschläge!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Verkürzte zweite Zyklushälfte

Beitrag von Libby »

Auf den ersten Blick fällt mir auf, dass du in den meisten Fällen falsch geklammert hast. Oft fehlt auch die Angabe der STF. Kennst du die Klammerregeln? Du findest sie auch nochmal in meiner Signatur.

Dass sich die natürliche Mens im Gegensatz zu den pillengesteuerten Abbruchblutungen verändert hat, ist völlig normal. Das muss dir also keine Sorgen bereiten.
Es ist auch nicht ungewöhnlich, dass man nach der Pille vorübergehend, auch über einen längeren Zeitraum, mal verkürzte 2 Zyklushälften haben kann. Diesbezüglich würde ich erstmal abwarten, wie sich der Zyklus auch dahingehend einpendelt. Manchmal kann es bis zu einem Jahr nach Absetzen der Pille dauern, bis sich alles eingespielt hat.
Antworten