Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von leweis »

hallo ihr lieben,

ich habe diesen zyklus öfters das thermometer vergessen, wenn ich auswärts geschlafen habe, vor dem messen was getrunken oder auf die toilette gegangen, weil ichs einfach verplant hab und zu allem überfluss bin ich auch noch ca eine woche krank gewesen bzw bins immer noch so halb.
wie macht ihr das? ich hab den ZS weiterhin beobachtet, aber jz keine hm od sowas. ich bin eh noch beobachtend am weg und so, aber dennoch stört mich dieser zyklus in meiner noch so kleinen zyklensammlung :think: würdet ihr den löschen? oder ist es möglich, diesen einfach unbeachtet drinnen zu lassen? weil der funkt ja dann auch in meine statistik rein und das will ich nicht.. gings jmd schon so wie mir jz?! ich ärgere mich so, weil ich den monat einfach sowas von zerstreut war :oops:

danke im voraus für euren rat und euer teilen von erfahrungen :flower:
eure leweis
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von sya »

Hey, ich persönlich würde den Zyklus nicht löschen. Ich würde ihn ggf. nachträglich (wenn die Mens da ist) manuell auswerten, falls es Anhaltspunkte gibt, wo in etwa die ehM gelegen haben könnte. Dann stört er vielleicht nicht ganz so sehr in der Statistik. Ich fände einen nicht auswertbaren Zyklus für die Statistik aber auch nicht schlimm - sowas kommt eben hin und wieder mal vor :)
In der Statistik kannst du aber auch einen Filter einstellen, welche Zyklen einbezogen werden sollen. Schau mal nach :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Re: Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von leweis »

sya hat geschrieben:Hey, ich persönlich würde den Zyklus nicht löschen. Ich würde ihn ggf. nachträglich (wenn die Mens da ist) manuell auswerten, falls es Anhaltspunkte gibt, wo in etwa die ehM gelegen haben könnte. Dann stört er vielleicht nicht ganz so sehr in der Statistik. Ich fände einen nicht auswertbaren Zyklus für die Statistik aber auch nicht schlimm - sowas kommt eben hin und wieder mal vor :)
In der Statistik kannst du aber auch einen Filter einstellen, welche Zyklen einbezogen werden sollen. Schau mal nach :)
okay, vielen dank!! :flower:
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von SunnyFrani »

Löschen wäre nicht korrekt, denn durch die Lücke wäre nicht ersichtlich, warum Du im kommenden Zyklus keine freie Zeit am ZA hast bzw. von Anfang an weiterverhüten musst.
Lass den Zyklus drinnen - denn wie auch immer, es ist ein Zyklus, an dem Dein Körper gearbeitet hat - trotz Übernachtung andernorts, trotz Krankheit, trotz wasweißich, und egal, wie er ausgegangen wäre, mit ES oder ohne (ihn zu löschen, wäre ihm ja fast unfair gegenüber). ;)

Richtig ist syas Vorschlag, im Statistikmenü mit Filtern zu arbeiten.

Ich hatte anfangs selber mal überlegt, krumme Zyklen in einen anderen Katalog auszusortieren, aber auch das ist, wie gesagt, nicht richtig. Ich hatte damals in diesem Thread die Frage gestellt, wie das ginge, und der Christian hat mir ganz richtig auf die Finger gehauen. :lol: Wie Du lesen kannst, kam auch hier der Rat, entsprechende Filter anzulegen. Jedenfalls: aneinanderhängende Zyklen verbleiben in ein und demselben Katalog. Nix löschen, nix in anderen Katalog verschieben.

Erfahrungsgemäß nivellieren sich aber solche Ausreißerzyklen auch in einer Statistik, die über sämtliche Zyklen geht, aus - mit der Zeit und steigender Anzahl sauber geführter und fertiler Zyklen. Du musst einfach dranbleiben. :D
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von sya »

Stimmt, und dass eine nachträgliche Auswertung auf "Verdacht" eine falsch-unfruchtbare Zeit am nächsten Zyklusanfang zur Folge hätte (wenn man blind der Automatik vertraut), habe ich auch gar nicht bedacht...
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
leweis
Beiträge: 73
Registriert: Dienstag 3. November 2015, 10:13

Re: Zyklus löschen/unbeachtet lassen

Beitrag von leweis »

SunnyFrani hat geschrieben: Lass den Zyklus drinnen - denn wie auch immer, es ist ein Zyklus, an dem Dein Körper gearbeitet hat - trotz Übernachtung andernorts, trotz Krankheit, trotz wasweißich, und egal, wie er ausgegangen wäre, mit ES oder ohne (ihn zu löschen, wäre ihm ja fast unfair gegenüber). ;)
haha SunnyFrani :lol:

hab den jz einfach mal manuell ausgewertet und hypothetisch auch den eisprung. das mit der statistik werd ich dann mal in angriff nehmen.. ist mir grade aber eh nicht soooo wichtig.

bin momentan noch am beobachten.. lass mir lieber etwas zeit, bevor ich mich in was reinstürze ;)

:flower:
Antworten