Hallo ich bin neu

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Sophie_hat_Kinderwunsch

Hallo ich bin neu

Beitrag von Sophie_hat_Kinderwunsch »

Hallo! Ich bin neu hier und finde mich leider noch gar nicht gut zurecht.
Ich habe ca. 5 Jahre lang eine Minipille genommen und habe jetzt Kinderwunsch.
Leider wusste ich nicht, dass es nach dem Absetzen dauern kann, sonst hätte ich eher abgesetzt.
Ich habe jetzt auch schon viel gelesen aber bin nur noch verwirrter und kenne manche Ausdrücke und Sachen gar nicht, was hier so geschrieben wird.
Daher erstelle ich jetzt hier das Thema um gezielt fragen zu können. Also ich habe die Pille Anfang Dezember abgesetzt. Während der Minipille hatte ich nie eine Blutung. Jetzt danach kam sie am 14.01.2016 dauerte 7 Tage und war sehr sehr sehr leicht immer nur.
Jetzt warte ich. Freue mich, dass sie bis jetzt nicht da ist. Aber anscheinend soll es ja normal sein, dass der Zyklus sich erst wieder einpendeln muss, schade!
Einen Schwangerschaftstest habe ich auch vorgestern gemacht, der war aber negativ. Oder lag es daran, dass ich ihn Nachmittag gemacht habe und nicht Früh?
Wie war das bei euch so? Wie lang hat es bei euch gedauert schwanger zu werden? Und wann hattet ihr eure Blutung dann zum 1. Mal und wie stark war die?
Ich hoffe, dass ich hier viele finde, denen es so wie mir geht. Und andere, die mir Mut zureden können. Denn ich bin ziemlich am Ende. Ich fühle mich als ob ich alles falsch gemacht habe im Leben.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hallo ich bin neu

Beitrag von iSprung »

Ob Dein Schwangerschaftstest verfrüht war, können wir nicht sagen, wenn Du Deine Zyklusaufzeichnungen nicht verlinkst. (; Generell gibt es zum Thema Kinderwunsch ein extra Unterforum mit mehreren Fäden, in denen Nutzerinnen aktiv sind, die aktiv am Nachwuchs arbeiten, wenn Du Dich also über etwas Gemeinschaft freuen würdest, kannst Du ja mal dort vorbeischauen. Die kennen sich auch gut mit der ganzen Kinderwunsch-Materie aus. Ansonsten kannst Du die "leere" Zeit ja auch dazu nutzen, Dich in Deinem Tempo in sensiplan einzuarbeiten, das ganze Verständnis entwickelt sich ja auch erst im Laufe der Anwendung. Bist ja erst einen Monat dabei, wenn ich das richtig ersehe.
Warum denkst Du denn, Du hättest alles falsch gemacht in Deinem Leben? Das lässt sich aus Deinem Beitrag nicht sehr gut schließen...
Sophie_hat_Kinderwunsch

Re: Hallo ich bin neu

Beitrag von Sophie_hat_Kinderwunsch »

Danke für die nette Antwort!
Ich werde gleich mal weiter hier schauen.
Leider kenne ich meinen Zyklus nicht genau, da ich erst seit einen Monat erst dabei bin von daher weiß ich nicht, ob er Test zu früh war.
Wie das mit dem verlinken geht, muss ich auch noch heraus finden.
Ich finde das ich es falsch gemacht habe, die Pille genommen zu haben ohne alles genau zu kennen. Ich wünschte, ich hätte mir eher einen Kopf gemacht. Schade, dass ich erst jetzt wusste, dass es so lange dauert sonst hätte ich eher aufgehört. Der Kinderwunsch war schon lang aber man hat immer noch gedacht, es klappt besser mit der Arbeit und nicht, dass man wieder einen A...tritt bekommt. Aber warum Arbeit? Kinder, die einen später besuchen, sind viel wertvoller im Leben. Andere schaffen es ja auch mit wenig. Jetzt bin ich schon 29 und vllt habe ich jetzt Probleme da ich so lang gewartet hab und so lang den Körper vergiftet mit der Pille :(
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hallo ich bin neu

Beitrag von iSprung »

Hey,
nach Absetzen der Pille kann es genauso gut nach ein, zwei Zyklen wieder fluppen wie es auch eine Weile dauert kann, bis sich der Zyklus wieder eingependelt hat. Was bei Dir passieren wird, kann man überhaupt nicht absehen. Man ist ja nicht grundsätzlich bis ans Ende seines Lebens schwerstgeschädigt, nur weil man fünf Jahre die Pille genommen hat. Und damit möchte ich Deine Sorgen und Gedanken nicht kleinreden, nur: Gib Deinem Körper einfach Zeit! So ein Körper kann sehr viel mitmachen und schafft es meistens selbst, mit ein wenig Zeit und Geduld und vielleicht ein wenig Nachhelfen, die Dinge wieder auf die Reihe zu kriegen. Du bist 29, hattest vor Einnahme der Pille schon eine Weile einen natürlichen Zyklus - den Mädchen, die kurz nach der Menstruation schon mit der hormonellen Verhütung beginnen, oft gar nicht erst richtig entwickeln, weil dafür keine Zeit ist - und hast erst einmal keinen Grund anzunehmen, dass es um Deine Fertilität für immer ganz schlecht bestellt sein wird. Ich wünsche Dir wirklich sehr, dass Du mit der Zeit wieder mehr Vertrauen in Deinen Körper gewinnst. :flower:
Wenn Du Zyklusaufzeichnungen hast, kannst Du den Link unten rechts in Deiner Zyklusblatt-Ansicht hier rein kopieren.
Antworten