Hohe Tieflage

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ja kann schon sein, man hat bei dir ja noch keine Vergleichswerte, da deine anderen beiden Zyklen nicht ausgewertet werden konnten. Da du PP bist kann es sein, dass der ZS sich erst noch wieder einspielen muss, so wie der ganze Körper. Da du aber ja eh als zweites Merkmal den MuMu beobachtest und der noch nicht ausgewertet werden konnte, kannst du auch noch nicht freigeben...
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von SunnyFrani »

Es gibt Frauen, die beobachten nur trocken, nichts und feucht. Feucht ist dann deren SH.

Denk daran: bei Sensiplan bedeutet jede ZS-Qualität ab inkl. feucht, dass Fruchtbarkeit anzunehmen ist! Das ist gerade bei Verhütungsabsicht wichtig!
Wenn das Östrogenzeichen diese Baseline überschreitet, steht für die Anwenderin fest: mein Körper produziert Östrogen => zwecks Follikelreifung => zwecks Eisprung etc.
Deine S-Qualität sollte Dich nicht dazu verleiten, zu denken: ach der ZS is eh "schlecht", kann ich ja gar nicht schwanger werden.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Also PP bin ich schon lange nicht mehr ;)
Ich weiß nicht wie ich das in der Überschrift bei meiner Kurve umstellen kann :?
Die ersten Messungen von mir waren ja schon vor 1Jahr. Damals war aber mein Tagesrythmus so schlecht, dass ich es erstmal wieder verworfen habe.

Danke für eure Antworten! :thumbup:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Libby »

Umstellen kannst du das bei der Zyklenübersicht unter "Optionen".
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Ah! Super, danke dir.
Habs umgestellt :)
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von _Mirjam_ »

Warte doch jetzt erstmal den MuMu ab. Wenn die Temperatur oben bleibt und du auch das Östrogenzeichen abwartest, müsste das auch mit der Freigabe klappen. Wenn du den MuMu auswertest, spielt der Schleim ja nicht mehr eine sooo große Rolle. Drücke dir die Daumen, dass es funktioniert. :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Hohe Tieflage

Beitrag von Shea »

Haha, danke dir! :mrgreen:
Ja, der MuMu liegt recht weit oben heute und ist hart aber leicht geöffnet.
An Freigabe denk ich eigtl noch gar nicht. Vielleicht beim nächsten Zyklus, wenn der auch so schön aussieht :)
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Antworten