1. Zyklus Postpill normal?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von Cherry »

Hallo zusammen,
könnt ihr euch meine Kurve ansehen und mir ein kurzes Feedback dazu geben?
Ich habe mir andere Zyklen pp angesehen, dessen Kurven alle viel unruhiger waren.
Danke vorab!
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von iSprung »

Freu Dich doch einfach, dass Deine Kurve so ruhig ist. Bei vielen anderen klappt das mit der oralen Messung nicht so gut und dann sehen die Kurven eben etwas unruhig aus.
Du bist gerade einmal an ZT 9, da kann man nicht wirklich viel kommentieren.
Einzige Nachfrage: In Deiner Notiz zu ZT 6 steht, der ZS sei spinnbar gewesen, Du hast es allerdings nicht so eingetragen. War er nun spinnbar oder nicht? Sollte er es gewesen sein, ist das Schleimkürzel für diesen Tag (aufgrund der fehlenden eingetragenen Beobachtung) genau genommen nicht korrekt.
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: 1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von Cherry »

Ja er war tatsächlich leicht spinnbar. Ich ändere dann die Qualität in S+, richtig?
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: 1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von iSprung »

Wenn man sich gerade zu Anfang noch nicht sicher ist, wo (beispielsweise) "zäh-elastisch" aufhört und "spinnbar" anfängt, sollte man im Zweifelsfall erstmal immer auf die Kategorie höherer Fruchtbarkeit ausweichen, ja. So kann es einem zumindest nicht passieren, dass versehentlich zu früh freigegeben wird. Viele stellen mit der Zeit fest, dass das, was sie früher mal als spinnbar eingeordnet hätten, doch eher zäh-elastisch war. Einfach, weil man mit der Zeit einen viel besseren Überblick über die Erscheinungsformen des eigenen ZS und den Unterschieden zwischen ihnen bekommt. Also nicht verrückt machen zu Beginn, wenn Du noch nicht hunderprozentig weißt, wie Du den ZS einzuordnen hast, das ist vollkommen normal. (:
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: 1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von Cherry »

Danke dir!
Mir fällt es tatsächlich sehr schwer, den ZS einzuordnen. Allerdings habe ich für mich bereits kleine Unterschiede erkennen können.
Ich bin einfach gespannt, wie mein erster Zyklus verlaufen wird, auch in Blick darauf, wann mein ES ist.
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Cherry
Beiträge: 196
Registriert: Samstag 30. Januar 2016, 12:18

Re: 1. Zyklus Postpill normal?

Beitrag von Cherry »

Könnt ihr euch meinen Zyklus nochmal ansehen? ich habe jetzt sei drei Tagen Zwischenblutungen und bin dadurch verunsichert :crazy: Ist das normal? Heute morgen habe ich mich total erschrocken, weil die Farbe ganz dunkel braun war und in der Konsitenz eher zäh :wtf:
Meine Temperatur hat sich gut entwickelt, so wie ich das bis jetzt beurteilen kann. Mit den ZS habe ich immer noch Probleme..

Danke euch vorab! :flower:
Tochter *2017
Sternchen 2020

2. Zyklus nach FG https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/I9 ... 1Z7NWO3PyH
Antworten