1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Hallo ihr Lieben :)

Ich habe heute meinen ersten Zyklus PP hinter mich gebracht :clap:

Nun wollte ich fragen, ob ich soweit alles richtig gemacht habe.
D.h. ob die Schleimkürzel stimmen und die ausgeklammerten Werte auch wirklich ausgeklammert gehören. Bei ZT42 bin ich mir da nämlich etwas unsicher.
ZT14 und ZT21 habe ich ausgeklammert, weil ich an dem Abend davor Alkohol getrunken habe. Und zwar nicht zu wenig :think: Die Werte dort waren sichtlich erhöht. Am ZT42 habe ich am Abend davor auch Alkohol getrunken, allerdings etwas weniger. Und dieser Wert scheint perfekt in die Reihe zu passen.
Da ich natürlich mein übliches Tieflagenniveau noch nicht kenne, bin ich mir nun unsicher.

Eigentlich muss man ja einen Wert, der stört, dann immer ausklammern. Kann allerdings auch sein, dass er bei ZT42 nicht stört, weil ich eben weniger getrunken habe als an den anderen zwei ZT.
Hätte ich nun alle drei Werte oder keinen von den dreien ausklammern müssen?

Ansonsten kann ich erkennen, dass ich keine Eisprung hatte. Mein ZS hat ja zusätzlich zur Temperatur auch gemacht was er wollte.

Wäre lieb, wenn mal jemand drüberschauen könnte :)

Vielen lieben Dank schonmal :flower:
Bild

Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von Libby »

Du müsstest deine Kurve noch verlinken.
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: 1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Ach sorry, dachte man könnte die in meiner Signatur sehen :)

https://www.mynfp.de/display/view/avebph4h0vnf/" target="blank
Bild

Bild
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: 1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Was mir gerade noch zu ZT14 und ZT21 aufgefallen ist: Vielleicht hat der Alkohol ja auch nicht gestört, da ab Mitte des Zyklus ja auhc noch ein paar 'Hügel' kamen. Vielleicht lag es ja eher an der späten Messung um 10:30 und 10:15...
Bild

Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: 1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von Libby »

Was das Klammern angeht würde ich wohl erstmal beobachten, ob Alkohol wirklich ein STF ist und bleibt. An ZT 42 hattest du ja einen eher niedrigen Wert. Es ist möglich, dass sich auch das spätere Messen auf die Temperatur ausgewirkt haben könnte, oder auch der Alkohol mit anderen STF in Kombination stört.
An ZT 34 hast du z. B. auch einenen vergleichsweise höheren Wert, allerdings ohne irgendeinen STF.
Da es in diesem Zyklus keine Auswertung, also keinen ES gab, kennst du ja auch deine Temperaturniveaus noch nicht. Daher würde ich in diesem Zyklus erstmal gar nicht klammern, es betrifft ja jetzt auch keine Auswertung.

Deine ZS-Kürzel sehen, soweit ich nichts übersehen habe, aber alle gut aus.
sinchenbienchen89
Beiträge: 192
Registriert: Samstag 2. Januar 2016, 21:10

Re: 1. Zyklus nach der Pille. Alles richtig gemacht?

Beitrag von sinchenbienchen89 »

Vielen Dank fürs drübergucken :flower:

Habe jetzt alle Klammern rausgenommen und beobachte weiter.

Mir war einfach wichtig, dass ich nicht direkt am Anfang schon gravierende Fehler gemacht habe und mir die dann angewöhne :)
Nun gehts wieder ans hibbeln, ob ich diesen Zyklus einen Eisprung habe :clap:
Bild

Bild
Antworten