Mein Zyklus macht was er will

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Ich hab das Natürlich sicher, das Praxis und das Arbeitsbuch ...
ohje, dann muss ich mir das nochmal durchlesen wenn ich einen freien Kopf hab. Im moment find ich meinen Denkfehler nicht!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Es sieht aus, als würdest du die verschiedenen Auswertungsregeln etwas durcheinanderbringen und fälschlicherweise kombinieren.

Dass die ehM 0,2 über der HiLi liegen muss, stimmt nicht und ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass das in N&S steht. :think:
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

So ich glaub ich habe schon meinen denkfehler

Ausnahmeregel 1: Es kann sein, dass gerade der 3. Wert nicht um 0,2 °C höher liegt. Dann warten Sie einen weiteren Tag ab. Dessen Wert muss über der Hilfslinie liegen, braucht aber nicht 0,2 °C höher zu sein.

Das steht in den Regeln! Also muss die 1hm nicht 0,2 °C höher sein, aber alle Werte (plus der 4.) über der HiLi?

Bitte sag das dass richtig ist? :wtf:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Tiffy1503 hat geschrieben:Das steht in den Regeln! Also muss die 1hm nicht 0,2 °C höher sein, aber alle Werte (plus der 4.) über der HiLi?
Ja, das wäre der Fall bei der Anwendung von AR 1.
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Ah! Ok ich dachte trotz der Ausnahmeregel muss der 1 hm 0,2 drüber liegen.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Die ehM muss nie 0,2 über der HiLi liegen.
Tiffy1503

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Tiffy1503 »

Achsoooo :wtf: Die ehm muss immer nur über der HiLi liegen? Ich meinte immer damit es eine ehm wird muss sie 0,2 ° über der HiLi liegen (oder halt über den 6 niedrigen vorher)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Mein Zyklus macht was er will

Beitrag von Libby »

Sie muss nur höher als sechs vorherige sein und somit auch über der HiLi.
Sonst hätte dir die Automatik ja auch nicht ZT 18 als ehM ausgewertet.
Antworten