Angst vorm ersten Mal ohne zusätzliche Verhütung

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Angst vorm ersten Mal ohne zusätzliche Verhütung

Beitrag von Shea »

Huhu,

ich hab jetzt schon ein Jahr einen doch sehr stabilen Zyklus und hab jetzt wieder angefangen jeden Tag zu messen und ZS zu kontrollieren.
Mein derzeitiger Zyklus sieht auch gut aus, obwohl ich wegen dem doch recht frühen ZS Höhepunkt diesen Monat lieber noch nicht freigebe und erst nächsten Monat abwarten möchte.

Irgendwie hab ich aber trotzdem noch Angst vor dem ersten Mal Freigeben :crazy:

Ich würd mich freuen, wenn sich ein paar Frauen melden, die schon jahrelang Erfahrung damit haben und bei denen ich mal die Zyklen durchgehen könnte, einfach zum vergleich.
Ein paar ermutigende Worte wären auch klasse :mrgreen:

Ich weiß mitlerweile, dass das nfp sicher ist und ich auch alles richtig eingegeben habe. Mein ZS sowie meine Temperaturmessung funktionieren prima, mein Kopf sagt ja, der Brauch sagt nein :roll:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Angst vorm ersten Mal ohne zusätzliche Verhütung

Beitrag von _Mirjam_ »

Dein 3. Zyklus sieht sehr ansehnlich aus! :thumbup: Ich muss sagen, ich mache NFP noch nicht 'jahrelang', habe aber ab dem ersten Zyklus freigegeben und fühle mich sehr sicher damit. Wenn es dir zusätzlich Sicherheit verschafft, kannst du anfangs ja auch erst kurz vor der Mens freigeben. ;) Wenn man die schon fast kommen sieht, ist man ja defintiv in der Hochlage (vorausgesetzt, du konntest auswerten). Auch das Brustsymptom ist bei mir z.B. ein deutliches Zeichen, dass die Hochlage beginnt. Das verschafft mir dann zusätzlich Sicherheit, dass ich richtig ausgewertet habe.
Und klar, bei den ersten paar Mal freigeben, ist sich wohl jede Frau unsicher. Aber trau' dich! Wenn du wie in diesem Zyklus auswerten konntest, steht dem nichts im Wege. :)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Angst vorm ersten Mal ohne zusätzliche Verhütung

Beitrag von Shea »

Danke dir!

JA, ich denk die ganze Zeit schon, das is doch eigtl sooooo eindeutig und trotzdem hab ich irgendwie ne Klemme im Kopf. :roll: :lol:
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Angst vorm ersten Mal ohne zusätzliche Verhütung

Beitrag von Amelie_Poulain »

ich bin auch nicht jahrelang dabei, habe aber wie Mulan auch schon im ersten Zyklus freigegeben. Ich hab mir einfach immer wieder gesagt, dass ja gar nichts passieren kann, da ich mich eindeutig in der Hochlage befinde und es einfach praktisch unmöglich ist schwanger zu werden (vorausgesetzt, dass natürlich immer eine Ausertung zustande gekommene ist).
Wenn du dir unsicher bist würde ich auch in der HL einfach weiter messen, dann siehst du ja jeden Tag, das du in der HL bist und nix passieren kann. Vielleicht hilft es auch mit deinem Partner drüber zu sprechen, der dann ja auch sieht, dass nichts passieren kann und dich unterstützt
Bild
Antworten