Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von L.C. »

Jana_91 hat geschrieben:[emoji26] also jetzt wird das ganze mir wieder zu wirr... Ob ich jemals nfp verstehen werde..
Heyhey, liebe Jana_91, gib nicht auf!!! Alles findet sich, du brauchst einfach Zeit. Das ist normal, es ist kein Beinbruch und es wäre komisch, wenn es nicht so wäre ;)
So funktioniert Lernen eben: Man hat ein Konstrukt von der Umwelt und ordnet alles mögliche dort ein, bis etwas plötzlich nicht passt/sich nicht einordnen lässt. Das ist nunmal nicht schön... also dieses Gefühl, dass etwas irgendwie nicht passt, man etwas nicht versteht etc. Dann ist Chaos im Kopf. Das ist normal. Und es ist wichtig. Erst in solchen Momenten schaffst du dir die Möglichkeit, zu lernen. Du musst eben ein "Problem" haben, damit du damit arbeiten kannst.
Gib dir Zeit, sei nicht so hart mit dir.
Das mit dem Klammern hab ich ja auch erst vor Kurzem Begriffen- und ich mache das schon seit ca. 1,5 Jahren- kannst du dir vorstellen, wie blöd ich mir vorkam???!!!
Aber deswegen hab ichs angesprochen: Damit du es jetzt lernst und nicht erst in einigen Monaten oder noch später.
Mach dir keine Sorgen, du wirst das alles schon begreifen. Du hast so viele Menschen hier, die sehr hilfsbereit sind und jede Frage wirklich fix beantworten.
Vielleicht lässt du das Klammern erstmal einfach sein (außer im Anstieg!!) und notierst ganz genau, was evtl. gestört haben könnte.
Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Lernen! Und viele AHA-Momente. Die kommen, ganz ganz ganz bestimmt! :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von _Mirjam_ »

L.C. hat geschrieben: Vielleicht lässt du das Klammern erstmal einfach sein (außer im Anstieg!!) und notierst ganz genau, was evtl. gestört haben könnte.
Das habe ich anfangs auch gemacht. Oftmals muss man auch gar nicht sooo viel klammern. ;) Solange du noch nicht weißt, ob etwas stört, solltest du die Temperatur noch nicht klammern, aber trotzdem den Störfaktor eintragen. Mit mehr Zyklen stellst du dann auch öfter fest, was tatsächlich stört und was nicht. ;)
Grundsätzlich gilt aber, dass ein Störfaktor nur dann als solcher gilt, wenn er die Temperatur immer stört. Und das ist bei dir mit spätem Messen nicht der Fall.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Achso okay, jemand anderes sagte mir nämlich das alles nach 10 uhr eben stören würde. Auch hier irgendwo im Forum. Hmm.. Kann nochmal suchen gehen ob ich das auch richtig aufgefasst habe.
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Quasi ist mein aktueller Zyklus aber eigentlich in Ordnung oder? Habe da nur geklammert wo ich nicht messen konnte. Glaub ich.. Eben wegen OP und Krankenhaus..
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ob man das mit der Uhrzeit so genau sagen kann, kann ich dir leider auch nicht sagen. Ich würde jetzt vermuten, dass das auch maßgeblich davon abhängt, wieviel oder wie gut du geschlafen hast. Und damit wird's eben schwierig, dass einfach pauschal anzunehmen. Würde ich jetzt erstmal nicht machen.
Ich finde, dein aktueller Zyklus sieht gut aus, wie er ist. Wegen der OP hast du natürlich keine schöne Tieflage, aber prinzipiell halte ich die Auswertung für plausibel.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Shea »

kleine Anmerkung zum Klammern meinerseits :)

Bei mir spielt die Messzeit weniger eine Rolle als eher die Zeit die ich schlafe.
Ob ich um 6 Uhr Morgends messe, nach 6 Std. Schlaf oder um 10 Uhr Morgends, nachdem ich um 4 Uhr Morgends ins Bett bin, kommt bei mir quasi der selbe Wert raus. Ergo: ist die Uhrzeit nicht relevant, sondern nur die geschlafene Zeit.

Wache ich nach 8-10Std. Schlaf von selbst auf, ist mein Wert erhöht, da mein Körper sich schon nicht mehr in der Ruhephase befindet sondern quasi schon hochheizt. Solche Werte kann ich dann natürlich vergessen ;)

Vielleicht versuchst du es selbst einfach mal, immer nach einer gewissen, festgelegten geschlafenen Zeit zu messen. 6-8 Std. etwa. Dadurch könnte sich deine Kurve stabilisieren.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Jana_91
Beiträge: 270
Registriert: Sonntag 29. November 2015, 11:36

Re: Glaubt ihr heutiges Herzchen kann gefährlich sein?

Beitrag von Jana_91 »

Ok danke, versuche eigentlich schon immer meine 6 std zu schlafen und dann auch zu messen. Also auch am Wochenende. Angenommen ich gehe im 1 ins Bett und Messe um 6 Uhr, passiert auch nicht viel. Gehe ich aber um 2 ins Bett Messe ich erst ab 7e oder 8e..
Bild

Ich 27, Er 40,
Ich bin ohne Ohren auf die Welt gekommen, trage seit ich 6Monate alt bin Knochenleitungshörgeräte und bin ganz normal aufgewachsen. Außerdem wohnen noch 2 Hunde und 2 Katzen bei uns im Haus. Wir erwarten unser zweites Kind :love:
Antworten