würdet ihr auch schon freigeben?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von dieGuteFee »

guckt ihr mal bitte auf meinen zyklus? :)

seit der geburt meiner tochter vor über einem jahr konnte ich praktisch noch nie richtig auswerten, sei es weil die kurve nicht gepasst hat oder weil ich das messen nicht geschafft hab.
ich stille immer noch tag und nacht, das hat sicher eine auswirkung.
aber jetzt hab ich sowas wie eine auswertung hinbekommen, leider ausgerechnet wo das baby verkühlt ist und ich mich wacker mit halsschmerzen gegen die krankheit wehre.
aber ich denke, der zyklus passt so, oder?

https://www.mynfp.de/display/view/rpgqlueijx7l/" target="blank

zt 19 hab ich geklammert, weil ich da echt lang wach war bis zum morgengrauen.
zt 21 war noch schlimmer, da hab ich das messen erst gar nicht gemacht.
ansonsten habe ich aber nur vernünftige werte eingetragen, also wo ich wirklich das gefühl habe, dass die messung sinn macht.

ach ja: zt 15 hätte man eigentlich auch klammern sollen, oder? :think: dann ist die CL aber auf einer anderen höhe.

ich bin total aufgeregt, EEEEEEENDLICH freigeben!!!!! :D mein mann freut sich auch wie dolle, ist ja doch schon sooo lange her :shamebag: ;)
aber nervös bin ich doch. wie seht ihr das? :flower:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von Frau_Holle »

Ehrlich?
Du vermerkst an den letzten Tagen Halsweh. Das KÖNNTE zu einer höheren Temperatur führen...
Mir wäre das zu riskant weil du nach der Geburt noch nicht genügend Erfahrungswerte gesammelt hast....
Aber das ist individuelles Empfinden ....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von Libby »

Wenn du sicher verhüten möchtest, würde ich wegen der Halsschmerzen wohl auch eher noch etwas Beobachtung empfehlen, bevor du endgültig freigibst. Würde mich da an Klammerregel 5 orientieren.
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von dieGuteFee »

hmpf :silent:

na gut dass ich nachgefragt hab, jetzt mag ich auch nicht mehr freigeben :crazy: eure zweifel sind ja doch irgendwie berechtigt.
ich hab leider keine erfahrungen zu stf, aber die letzten zyklen haben nie länger als 24-25 tage gedauert und ich fühle schon, dass die mens bald kommt.
aber trotzdem, sicher ist sicher... lieber noch ein bisschen erfahrungen sammeln :(
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von Frau_Holle »

dieGuteFee hat geschrieben:hmpf :silent:

na gut dass ich nachgefragt hab, jetzt mag ich auch nicht mehr freigeben :crazy: eure zweifel sind ja doch irgendwie berechtigt.
ich hab leider keine erfahrungen zu stf, aber die letzten zyklen haben nie länger als 24-25 tage gedauert und ich fühle schon, dass die mens bald kommt.
aber trotzdem, sicher ist sicher... lieber noch ein bisschen erfahrungen sammeln :(
Aber wie kannst du ausmachen dass die HL vllt hormonell bedingt nur 4-5 Tage dauert? Dann kann ein später Eisprung durchaus möglich sein und noch kommen.... Immerhin hast du ja auch mal mehr als 24 ZT...
Mir persönlich wäre es zu unsicher.

edit: ZT 15 hätte ich auch geklammert. Nichtsdestotrotz würde ich noch warten, aber das ist persönliches empfinden.
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von dieGuteFee »

ja, das kann ich eh nicht wissen.
immerhin ist der schleim sehr eindeutig, auch wenn ich in manchen zyklen keine tempi kurve schaffe, registriere ich doch immer einen SH rund um den 19. zt herum. und nachdem keine woche danach schon die mens da ist, schließe ich darauf, dass ich derzeit einfach nur sehr kurze hochlagen hab.
ist aber alles nur vermutung, und nur mit schleim kann man ja auch nix auswerten....

muss ich halt wohl noch weiter messen und notieren :yawn:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von Frau_Holle »

dieGuteFee hat geschrieben: ist aber alles nur vermutung, und nur mit schleim kann man ja auch nix auswerten....
das wollte ich gerade schreiben ;)
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Benutzeravatar
dieGuteFee
Beiträge: 2546
Registriert: Sonntag 7. Juli 2013, 11:04

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von dieGuteFee »

es hat sich erübrigt, die mens ist heute nacht eingetroffen :( :( :(
meine hochlagen sind wohl wirklich nur 4-5 tage lang, da bleibt mir nicht viel zeit zum freigeben :thumbdown:
schleimhöhepunkt um zt 19, mens um zt 25. irgendwo dazwischen ist die EHM, und wann kann ich freigeben? :silent:

ich geh mal eine runde schmollen :shamebag:
Bild
Mama von little princess *26.12.2014 Bild
Benutzeravatar
Frau_Holle
Beiträge: 2283
Registriert: Dienstag 8. September 2015, 14:47

Re: würdet ihr auch schon freigeben?

Beitrag von Frau_Holle »

Jetzt warte mal ab wie das ist wenn du nicht mehr stillst. Das hat auch noch großen Einfluss....
2 Kinder (3/2014 + 9/2017); PCOS
Antworten