Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
DanielCraig
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. August 2015, 14:37

Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Beitrag von DanielCraig »

Guten morgen an alle,

ich bin jetzt im 4. Zyklus NFP und es war wirklich alles super. Nur in diesem Zyklus ist irgendwie alles anders. Ich bin verwirrt und frage mich, wieso ich nicht schon freigeben kann, bzw. wo mein Eisprung bleibt.

Zyklustage 13 und 14 habe ich ausgeklammert, weil ich da wirklich schlecht geschlafen habe und oder gerade weil die Heizung an war.

Ich muss zugeben, ab Zyklustag 21 habe ich meinen Schleim nicht mehr beobachtet, weil ich der Meinung war, dass ich einen Schleimumschwung feststellen konnte und ich war der festen Überzeugung, dass heute Tag drei der Hochlage sei ...

An Zyklustag 21 hatten wir auch eine kleine Verhütungspanne. Mein Mann hat das Kondom nicht festgehalten beim rausziehen und es ist steckengeblieben. Nach seinen Angaben schaute es aber noch raus und er hat es gleich rausgezogen. :roll: Ist alles halb so wild, dieses Jahr wollten wir sowieso mit der Kinderplanung anfangen, ich habe mir den Akt der Zeugung nur irgendwie anders vorgestellt :silent:

Was meint ihr, steht mein Eisprung kurz bevor, war er vielleicht schon? ich bin verwirrt?

Hier meine Kurve : https://www.mynfp.de/display/view/m7tc9qzenwfk/" target="blank
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Beitrag von Ryanalex »

Einfach noch ein bisschen abwarten und den ZS gerade um die ehm herum zu beobachten wäre schon sinnvoll. :flower:
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich kann mir vorstellen, dass deine Temperatur in den nächsten Tagen noch weiterhin ansteigen wird. Zumindest sieht das in deinen vorangegangenen Zyklen ähnlich aus. ;) Dementsprechend warte einfach noch etwas ab.
Ich würde jetzt auch einfach weiterhin Schleim beobachten. Wenn du in den nächsten Tagen konsequent S feststellst, hast du damit auch in deiner Kurve einen deutlichen Schleimumschwung und kannst in doppelter Kontrolle mit der Temperatur freigeben. ;) Auch wenn der tatsächliche Schleimhöhepunkt womöglich früher war, würde ich da keine Rekonstruktionen vornehmen, sondern mit dem Schicksal leben, ausnahmsweise einmal später freigeben zu dürfen.

Dass die ehM schwankt, geht mir übrigens auch so. Demzufolge kann es auch sein, dass sie in diesem Zyklus deutlich später kam als in deinen letzten Zyklen. Mich hat das anfangs auch verwundert, aber das scheint normal zu sein. Meine ehM schwankt zwischen Zt 16 und Zt 24.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
DanielCraig
Beiträge: 16
Registriert: Samstag 29. August 2015, 14:37

Re: Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Beitrag von DanielCraig »

Es wundert mich nur, dass meine EhM diesmal so spät ist. Werde ich mich wohl dran gewöhnen müssen. Bisher war sie ja bis auf zwei Tage Verschiebung relativ pünktlich.
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Könnt ihr mal einen Blick auf meine Kurve werfen?

Beitrag von Libby »

Sowas kann immer mal vorkommen. Bei mir hat der Zeitpunkt der ehM in den letzten 12 Zyklen zwischen ZT 11 und 22 geschwankt.
Antworten