Untere Bauchmuskeln schmerzen?

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Antworten
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Untere Bauchmuskeln schmerzen?

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben

Bin bei meinem 11. ZT und kanns gar nicht erwarten, meinen ersten Zyklus abzuschliessen, um die Kurve auszuwerten. So spannend :)
Seit gestern schmerzt bei mir beim niessen oder husten meine untere Bauchmuskulatur. Also ganz weit unten, im Bereich des Schambeins. Kann es sein, dass sich dort was verkrampft weil alles wieder zu arbeiten beginnt? Hatte mit der Pille eigentlich fast nie Bauchschmerzen und da ich die Pille schon so lange nehme, kenne ich die normalen Zeichen des Körpers gar nicht mehr :crazy:.

Kennt ihr sowas?

Liebe Grüsse
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Untere Bauchmuskeln schmerzen?

Beitrag von TiniS »

Ich bin im zweiten Nfp-Zyklus nach Pille (ähnlich wie bei dir, >13 Jahre) auch zum Doc., weil alles mächtig weh tat.
Durch Zufall war ich wohl kurz nach dem ES dort, so dass meine Ärztin noch Reste vom Eibläschen sehen konnte auf dem US.

Hier war die Erklärung, dass dies durch das in Gang kommen der EL und Co. kommt. Muss ja schließlich jetzt wieder alles alleine arbeiten, wenn man Jahrelang die ESs unterdrückt. Wie lange und wie heftig das dann bei dir weh tut, ist natürlich noch nicht endgültig, auch nach über einem Jahr merke ich immer noch neue oder verändert neue Symptome im Zyklus.

Ich empfehle dir einfach alles was nur geht zu notieren und wenn du dich dann sicherer fühlst, einfach mal zum Doc zur Kontrolle gehen. :)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: Untere Bauchmuskeln schmerzen?

Beitrag von Hanako »

Oh das tönt spannend. Vielen Dank... :flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten