MuMu und/oder ToiPa

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Hanako »

Ihr Lieben

Normalerweise nehme ich den ZS am MuMu ab. Heute hatte ich jedoch, nach einem Tag fürchterlichem stechenden Schmerz unten am Bauch rechts, auf dem ToiPa eine Menge rötlichbraune Schleim. Als hät ich ins ToiPa geschnäuzt (sorry die Wortwahl :)). Bin mir nicht sicher, ob das ein Vorbote für den Eisprung ist, da ich die letzen drei Tag erkältet war und die Temp vielleicht deshalb höher ist...
Darf ich meine Beobachtung vom ToiPa verücksichtigen, wenn ich sonst beim MuMu kontrolliere?

Hier noch meine Kurve.

https://www.mynfp.de/display/view/cwwolulij7ty/" target="blank
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Libby »

Normalerweise sollte man bei der ZS-Kontrolle innerhalb eines Zyklus immer ein und denselben Abnahmeort beibehalten, weshalb man theoretisch auch den ZS anderer Abnahmeorte nicht berücksichtigen sollte.
Aber im Verhütungsfall würde ich dann doch sicherheitshalber von der höheren Qualität ausgehen, wenn die dadurch zustande kommen sollte.

Ich habe auch gesehen, dass du im Anstieg und Auswertungsbereich einige STF wegen Krankheit notiert hast. Die solltest du besser klammern (siehe Klammerregel 5!).
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Hanako »

Vielen Dank für deine Antwort. Stimmt, habe noch nicht ausgeklammert. Ich hatte in den Tagen eine Erkältung, ohne Fieber. Aufgrund von Regel 5 werde ich die Tage aber ausklammern.
(Weist ein Wert während des Anstiegs einen Störfaktor auf, bei dem noch nicht aus Vorerfahrungen ausgeschlossen ist, dass er stören könnte oder man bereits weiß, dass er stört, wird der Wert ausgeklammert. )
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Libby »

Warum hast du nur den einen Wert ausgeklammert?
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Hanako »

Musste kurz unterbrechen wegen einem Telefon, jetzt sollte es stimmen. (Hatte bis jetzt noch gewartet mit Ausklammern, befor ich mich eingelesen hatte...)
Hatte mich schon auf eine perfekte 1. Kurve gefreut :think: .
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Libby »

Die kann ja noch kommen. ;)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass du dir in dem Fall eine vermeintliche Auswertung gebastelt hast, weil du die Krankheitstage nicht geklammert hast. Das kann gefährlich werden, wenn du freigeben möchtest. Das gilt besonders deshalb, weil dich dieses Mal der Schleim auch nicht vor einer zu frühen Freigabe geschützt hätte. Im Anstieg daher lieber mehr klammern. ;)
Zt 13 und Zt 14 hätten mich da etwas stutzig gemacht, da die Temperatur wieder fast auf Tieflagenniveau gesunken ist.

Ich kann mir aber vorstellen, dass du noch auswerten kannst. Zt 15 könnte deine neue ehM, wenn die Temperatur jetzt oben bleibt. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Hanako
Beiträge: 226
Registriert: Mittwoch 10. Februar 2016, 22:15

Re: MuMu und/oder ToiPa

Beitrag von Hanako »

Vielen Dank für die Info. Eigentlich wollte ich den ganzen Zyklus abwarten, analysieren und dann meine Erkenntnisse abgleichen, mit ein paar Stimmen aus dem Forum. Freigeben werde ich mich wohl erst nach dem 2 oder 3. Zyklus, wenn ich mir ganz sicher bin. Freue mich total auf eine schöne Kurve, würde die aber nicht zurechtbiegen wollen - das passt nicht mit der aktuellen Familienplanung zusammen :).

Vielen Dank aber fürs Aufmerksam machen... *es bleibt spannend*
:flower:
Mammabear & Papabear = Babybear ❤ 16.05.2018 ❤
Antworten