Warum voraussichtliche Mens so früh?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Destiny1980
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 08:45

Warum voraussichtliche Mens so früh?

Beitrag von Destiny1980 »

Hallo zusammen,

wie ich gestern schon kurz in einem anderen Beitrag erwähnt habe, hatte ich am 64. ZT offenbar endlich meine ehM und befinde mich seither in der Hochlage.

Warum nimmt die automatische Auswertung jedoch an, dass der voraussichtliche Beginn der Menstruation am 05.03.2016, sprich 72. ZT ist? Geht man im Normalfall nicht von 10 bis 14 Tagen in der 2. Zyklushälfte aus?

https://www.mynfp.de/display/view/ixbyg4ldzr0x/" target="blank

Ich freue mich auf eure Hilfestellung und damit entsprechende "Erleuchtung" :-). Danke :flower:

Viele Grüße
*** Pillenfrei seit 25.12.2015*** Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Warum voraussichtliche Mens so früh?

Beitrag von Libby »

Wenn die Tieflage (erste Zyklusphase) länger ist, ist oftmals die HL (zweite Zyklusphase) enstprechend kürzer, das wird bei der Mensprognose mit berücksichtigt.
Vielleicht findest du unter diesem Link noch weitere Informationen zu deiner Frage: https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose" target="blank
Destiny1980
Beiträge: 9
Registriert: Montag 29. Februar 2016, 08:45

Re: Warum voraussichtliche Mens so früh?

Beitrag von Destiny1980 »

@Libby: Super, vielen Dank. Nun ist mir auch das klar :thumbup: .
*** Pillenfrei seit 25.12.2015*** Bild
Antworten