Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Hallo, bin neu hier. Messe den ersten Zyklus. Schleim und Mumu beobachte ich seit einem halben Jahr. Am 1.2.2016 wurde mir die Mirena Hormonspirale entfernt. Hatte aber mit dem Ding bereits seit einem halben Jahr einen regelmäßigen Zyklus von 26 Tagen.
Habe pünktlich am 9.2. meine Mens bekommen.
Komischer Weise wurde durch meine Messwerte der NMT um zwei Tage nach hinten verschoben. Bei 26 Tagen müsste ich am 6.3. Meine Mens bekommen... Laut Kurve ist es der 8.
meine Frage : was sagen die geübten Messerinnen zu meiner Kurve? Hab jetzt nochmal einen Anstieg der Temperatur...
Danke im Voraus :)

https://www.mynfp.de/display/view/ulcqu0ixktbl/" target="blank
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von Libby »

Man kann im Voraus nie genau sagen, wie lang der Zyklus endgültig wird, da man ja nicht weiß, wann eine ehM ausgewertet werden kann. Es ist normal, dass man unter hormoneller Verhütung immer einen ungefähr gleich langen Zyklus hat. Aber mit dem kann man natürlich einen natürlichen Zyklus ohne Hormone nicht vergleichen. Der kann in der Länge völlig veränderlich sein. Du darfst jetzt also erstmal nicht von deinen "Zyklen" mit der Mirena ausgehen.
Bei der Mensprognose orientiert sich das System gerade im ersten Zyklus an statistisch ermittelten Daten aus anderen Kurven, da es für dich ja auch noch keine Erfahrungswerte gibt.

Bei deiner Kurve hat sich ein Fehler bei den ZS-Kürzeln eingeschlichen, der den Schleimhöhepunkt beeinflusst, das solltest du nochmal überprüfen.
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Danke! Und wo meinst du ist der Fehler? Die ZS Abkürzungen macht das Programm automatisch nachdem ich angegeben habe wie der ZS aussieht?
Sieht die Kurve triasphasisch aus? Ich hoffe ja :)
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von Ryanalex »

Schau Dir mal ZT 15 an. Gelblich-rötlich ist Eigenschaft von S+. Warum hoffst Du dass Deine Kurve triphasisch ist?
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von Libby »

Eine triphasische Kurve sagt nichts über eine Schwangerschaft aus, das ist ein Mythos.
Triphasische Temperaturverläufe kommen auch in Verhütungskurven bzw. anderweitigen Kurven vor, in denen keine Schwangerschaft vorliegt.
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Danke, habe es geändert...
Nein ich hoffe aber schwanger zu sein und bin nun erstaunt, dass die Werte weiter ansteigen. Da hab ich überlegt ob es triasphasisch ist. Obwohl das kein sicheres SS Anzeichen ist, ich weiß. Was meinst du?
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von Libby »

Zu den ansteigenden Werten?
Das hat nichts Besonderes zu bedeuten und kann immer mal vorkommen. Du musst in den nächsten Tagen mal beobachten, ob die von dir angegebene Krankheit evtl. auch Einfluss auf die Temperatur haben könnte. Die Klammerregeln findest du in meiner Signatur.

Ob du schwanger bist oder nicht kann man an der Kurve jetzt nicht ablesen. Das kannst du anhand der Kurve nur sehen, wenn du eine HL von mehr als 18 Tagen hast oder eben irgendwann einen positiven Test.
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ok danke :) war nur verwundert, dass es weiter steigt, ich warte mal ab
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von Libby »

Ja, mehr kannst du jetzt nicht machen. Und eben die Krankheit im Hinterkopf behalten.
Benutzeravatar
PippiLangstrumpf86
Beiträge: 844
Registriert: Dienstag 23. Februar 2016, 15:20

Re: Bitte um eure Meinung - Temperaturkurve

Beitrag von PippiLangstrumpf86 »

Ok. Vielen Dank
Ich 30, Er 46, verheiratet, 2 Mäuse ( 8 und 12) und nun endlich, nach 15 Zyklen, ein Käferchen im Bauch :love:
Bild
Antworten