Hochlage oder nicht?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
marcia140
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:41

Hochlage oder nicht?

Beitrag von marcia140 »

Hallo ihr lieben,

ich beschäftige mich seit November mit NFP und zwei meiner Zyklen waren relativ leicht auszuwerten. Leider ist es dieser Monat anders.
Heute ist mein 19 Zyklustag und ich merke immer noch Schleim in S oder sogar S+ Qualität, nachdem ich schon zwei Tage mit schlechterer Qualität hatte.
Ansonsten steigt die Temperatur relativ merkwürdig - ist es richtig noch zwei Tage abzuwarten, bis ich sicher die Hochlage definieren kann? Also quasi erst übermorgen abend freigeben, solange ich schlechtere Schleimqualität und steigende Temperaturen habe?

Hier der Link: https://www.mynfp.de/display/view/nkg9v1skcyzm/" target="blank

Vielen Dank!!!!
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hochlage oder nicht?

Beitrag von Libby »

Eine sichere HL kannst du nur definieren, wenn es auch eine Auswertung gibt. Wenn die Auswertung komplett ist, kannst du auch erst freigeben.
In deinem Zyklus konnte bis jetzt weder die Temperatur noch der ZS ausgewertet werden, von daher musst du noch weiter abwarten. Wie kommst du dabei genau auf zwei Tage?
marcia140
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 4. März 2016, 10:41

Re: Hochlage oder nicht?

Beitrag von marcia140 »

Danke, Libby! Ich meinte, dass ich an Tagen 16 und 17 schlechtere Schleimqualität hatte.

Ist es normal, dass die Tieflage so lange dauert?
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Hochlage oder nicht?

Beitrag von Libby »

Als besonders lang würde ich die TL bis jetzt nicht betrachten. Es gibt Zyklen mit weitaus längeren ersten Phasen.
Du musst einfach noch ein wenig Geduld haben und abwarten.Vielleicht tut sich ja in den nächsten Tagen was.

marcia140 hat geschrieben: Ich meinte, dass ich an Tagen 16 und 17 schlechtere Schleimqualität hatte.
Das kommt vor, hat aber nichts zu bedeuten. Da dein ZS ja nochmal besser wurde, konnte eben noch kein Schleimhöhepunkt ermittelt werden. Eine Freigabe orientiert sich ja nicht nur am Schleim. Freigeben kannst du erst, wenn Temperatur und ZS ausgewertet wurden.
Antworten