SD Unterfunktion Mann

Warum nicht ich? Ich halte es nicht mehr aus!
Antworten
Benutzeravatar
Farune
Beiträge: 183
Registriert: Donnerstag 6. Februar 2014, 21:09

SD Unterfunktion Mann

Beitrag von Farune »

Hallo ihr Lieben,

ich bin mich ja nun auch schon seit 07/14 mit "meinem" KiWu am befassen, hatte 03/15 eine ELSS, welche recht "problemlos" verlief, da der EL erhalten werden konnte und gespült wurde.
Auf eine richtige Zykluskontrolle hab ich schon länger keine Lust mehr, da dies mich und mein Partner etwas unter Druck setzt. Ich wurde durch gescheckt.. bei mir sollte alles ok sein, ich hab super regelmäßige Eisprünge. Mein Zyklus ist quasi perfekt.
Nun ist es aber so dass es meinem Partner immer recht schlecht geht.. er ist immer ausgepowert, stellenweise depressiv, schnell überfordert, schläft extrem viel, etc.. Ich will schon seit zwei Jahren, dass er zum Arzt geht, aber er hat es so garnicht mit Ärzten :|

Nun hab ich mich etwas belesen und Dr. Google sagt, es könnte eine Schilddrüsenunterfunktion sein. Ok, da hab ich mit seiner Mutter gesprochen, da sie sich auch mehr als alles andere ein Enkelschen wünscht und diese hat mich ganz entsetzt angeschaut, da Sie der Meinung war ihr Sohn hätte das mal abchecken gelassen, da er dies schon über Jahre hat... Sie hatte früher eine Überfunktion und die Oma hatte auch einige SD Probleme, so dass das Thema Schilddrüse quasi in der Familie bekannt ist. Nun lese ich eben auch, dass die Spermienqualität dadurch schlecht sein kann.
Was mir, ohne es meinem Schatz böse gegenüber zu meinen, etwas gut täte, da ich nach der ELSS damit zu kämpfen hatte, das mein Körper "nicht funktioniert" hat.

Wir hatten viele Tränen meinerseits und nun ist er, nachdem ich ihm von meinem Verdacht erzählt habe, total davon überzeugt, dass er eine Unterfunktion hat und hat sich einen Termin beim Arzt geholt. Hier erfahren wir nächste Woche mehr.

Nun stellt sich für mich die Frage: Hat eine von euch einen Mann mit SD-UF? Hattet ihr auch Probleme schwanger zu werden und hat es nachdem er eingestellt wurde bei euch geklappt?
Ich bin 30, mein Partner 28. Wenn es nach ihm geht, würden wir halt "einfach so" iwann schwanger werden, ohne großes Zutun, ohne Zykluskontrolle und "gezieltem" GV, aber das kann er denke ich vergessen.

Kann mir bitte jemand etwas Hoffnung machen.. :? solangsam machts nämlich keinen Spass mehr.. Immer kurz vor NMT die Anzeichen und dann doch ne Enttäuschung. Wenn Schatzi nun echt eine UF hätte, gibt es vllt doch noch Hoffnung ohne KiWu-Klinik ein Baby zu bekommen, wenn er erstmal richtig eingestellt ist. Denn ich weiss jetzt schon, ihn in eine KiWu Klinik zu bekommen, wird mehr als schwierig. Baby ja, aber er meint, wenns eben jetzt noch nicht klappt, dann soll es halt noch nicht sein und wir könnten noch ein wenig warten.. wie schwer für mich jedoch dieses "warten" ist, könnt ihr euch bestimmt vorstellen..

Lieben Dank schonmal :)
Unterwegs in Zyklus Bild ELSS in Zyklus 14 (02/15)
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: SD Unterfunktion Mann

Beitrag von Morimi »

Hallo,

hat er denn nun gesichert eine Hypothyreose oder einen Hashimoto? Denn die Symptome können eine Menge Ursachen haben ;). Ideal wäre wenn er sich einmal komplett untersuchen ließe, Blutbild, Blutchemie, TSH, fT3 und fT4. Dazu am Besten ein Spermiogramm.
Bild
Antworten