So hohe Hochlage?

Wer schaut sich mal meine Kurve an?
Antworten
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

So hohe Hochlage?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo ihr lieben,

ich bin noch recht neu bei der Sache und habe keine richtigen Vergleichswerte zu meiner Hochlage - kann es normal sein, dass sie tatsächlich sprunghaft SO extrem hoch geht? In den meisten anderen Zykluskurven, die ich hier im Forum gesehen habe, ist das nicht der Fall.

https://www.mynfp.de/display/view/ehqnnjxstdd5/

Bei ZT 27 hatte ich erst Störfaktoren im Verdacht, da mein Freund (noch ganz frisch :D ) das erste Mal über Nacht war und es im Schlafzimmer tierisch heiß war ;) Heute Morgen war allerdings alles wie immer und die Temperatur ist trotzdem noch so extrem hoch.

Freigeben möchte ich in diesem Zyklus sowieso noch nicht, aber eure Meinung würde mich trotzdem interessieren :)

Danke für's anschauen und liebe Grüße,
Claudia
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von Ryanalex »

Ich habe vorher hormonell verhütet und hatte in den ersten Zyklen auch schon mal solche Ausreisser. Warte einfach mal ein bisschen ab ob sich das einpendelt. Das kann aber schon mal vorkommen
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Okay, danke für deine Antwort :D

Ich habe die Pille im Dezember abgesetzt. Vorher habe ich zehn Jahre lang durchgehend die Pille genommen.
Jetzt muss ich mich wahrscheinlich einfach etwas in Geduld fassen ;)
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von Ryanalex »

Klar, das ist leider so. Die habe ich auch aufbringen müssen nach fast 18 Jahren Pille. Das pendelt sich schon ein mit der Zeit.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von Shea »

Dieser extreme Ausreiser nach oben ist sicher auf die heiße Nacht zurück zu führen ;)
Dazu hast du auch Magen-Darm Probleme notiert? Möglich, dass sich da ein keiner Infekt bemerktbar gemacht hat, durch die Anstrengung.
Den Wert würd ich ggf klammern.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hallo Sabi89,

danke für deine Antwort :)

Genau, die "heiße Nacht" hatte ich auch im Verdacht :D
Magen-Darm-Probleme nicht direkt, eher so etwas wie Magenschmerzen/Bauchschmerzen :problem: Die habe ich heute auch noch, obwohl ich mich sonst wieder total fit fühle.
Vielleicht noch irgendwelche Nachwirkungen von meiner Erkältung?

Heute ist die Temperatur auch noch recht hoch. Bin mal gespannt, was sie die nächsten Tage macht.
Sissamize
Beiträge: 62
Registriert: Mittwoch 4. November 2015, 10:50

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von Sissamize »

Hallo Claudia,

ich kämpf seit fast zwei Wochen mit der erhöhten Temperatur, die ich laut meinem HA auf eine Magen-Darm infekt schieben kann, der nur nicht ausbricht.

Mir selbst gehts super, hab nur manchmal leichte bis mittlere Bauchkrämpfe.

Bringt mir leider meine ganze Kurve durcheinander. Aber da du ja Bauchschmerzen hattest, könnte die hohe Temperatur auch davon kommen
ClaudiaB90
Beiträge: 18
Registriert: Freitag 29. Januar 2016, 11:37

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von ClaudiaB90 »

Hi Sissamize,

okay, das könnte gut möglich sein :problem: Mit den Magen-/Bauchschmerzen ist es jetzt jeden Tag ein bisschen besser geworden (heute merke ich gar nichts mehr) und parallel dazu ist auch die Temperatur wieder auf ein "normaleres" Niveau gesunken.

Ich beobachte weiterhin und bin echt gespannt, was sich da noch tut :D
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: So hohe Hochlage?

Beitrag von _Mirjam_ »

Ich würde die entsprechenden Werte noch klammern. Im potentiellen Anstieg sollte man lieber mehr klammern, als zu wenig. Auch wenn du diesen Zyklus nicht freigeben möchtest, das schützt dich bei Anwendung in späteren Zyklen vor einer zu frühen Freigabe. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten