Nfp Beratung in Fulda?

Erfahrungen, Umfragen
Antworten
Ninniiiiiii

Nfp Beratung in Fulda?

Beitrag von Ninniiiiiii »

Hallo. Ich informiere mich seit einiger Zeit über Nfp und werte auch seit knapp 2 Monaten meinen Zyknlus aus. Wollte mich aber von meinem Frauenarzt bezüglich Diaphragma und nfp beraten lassen.
Wiederholt wurde mir gesagt, dass sowohl die Barrieremethode als auch Nfp kaum Sicherheit bieten würden.
Einfach gesagt,mir fehlt ein Ansprechpartner der mich ernst nimmt. Hat vll jemand Erfahrung mit Ärzten im Raum Fulda?
Liebe Grüße
Nina
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Nfp Beratung in Fulda?

Beitrag von _Mirjam_ »

Wegen des Frauenarztes schau' vielleicht einfach einmal in diese Liste. Zum Dia berät keine ProFamilia. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Tinkerbell0912
Beiträge: 81
Registriert: Donnerstag 12. November 2015, 16:41

Re: Nfp Beratung in Fulda?

Beitrag von Tinkerbell0912 »

Eine Adresse kann ich dir leider auch nicht nennen, wollte nur mal einen "Fulda-Gruß" da lassen ;)
Bild
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Nfp Beratung in Fulda?

Beitrag von martina1992 »

Leider gibt es wenige Ärzte, die sich mit nfp oder Diaphragma auskennen. Falls du in der entsprechenden Liste niemanden in deiner Nähe findest, hilft es auch schon sehr viel, sich einfach auf eigene Faust in die Methode einzulesen und einzuarbeiten (sollte man sowieso machen:) z.B. hier im Wissensteil und mit dem Buch "Natürlich und Sicher". Es gibt hier auch ein paar Threads zum Dia oder Caya, wo dir erfahrene Mädels Tipps geben können und auch sonst kannst du gerne bei Unklarheiten und Unsicherheiten immer hier im Forum nachfragen. :)
Bild
Antworten