Ab wann blau?

Diskussionen über die symptothermale Methode selbst, Hintergründe, Fachwissen
Antworten
Karoline2015
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2015, 01:07

Ab wann blau?

Beitrag von Karoline2015 »

Wonach bestimmt sich, wann blau (unfruchtbare Zeit) kommt? Heute 4. Hochlagentag, noch kein Blau - anders als in vergangenen Zyklen von mir. Auch wenn dort die 1. höhere Messung zu einer ähnlichen Zeit im Zyklus war.
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Ab wann blau?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ist Schleim oder MuMu ausgewertet?
Und ist die Temperatur fertig ausgewertet?

A besten verlinkst du mal deine Kurve
Bild
Benutzeravatar
SunnyFrani
Beiträge: 1986
Registriert: Sonntag 30. März 2014, 18:34
Wohnort: München

Re: Ab wann blau?

Beitrag von SunnyFrani »

Was sagt denn der Hilfetext "Wie wurde ausgewertet?" Der sagt nämlich auch, warum noch nicht ausgewertet werden konnte.
Du kennst die 3 Grundregeln für die Tempi-Auswertung? Und die Grundregel für das Auswertungszusammenspiel von Tempi & ZS?

Ob die ehM ungefähr so liegt wie in anderen Zyklen, ist ja völlig egal, wir machen hier ja nicht Kalendermethode.
Mit Trackle als Thermi in Zyklus Nr. 60+.
Verhütung bis Nr. 54. – ☆ in Nr. 55, Juni '18. – Schwanger in Nr. 58, Geburt im Juni '19.
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Ab wann blau?

Beitrag von martina1992 »

Du müsstest deine Kurve noch verlinken.
(Ich hab sie mir jetzt mal in einem alten Beitrag rausgesucht.)

Die Temperatur kann ausgewertet werden. Jedoch richtet sich die automatische Auswertung nach der symptothermalen Methode. Da du keinen Schleim eingetragen hast, kann auch nicht ausgewertet werden. Gerade bei KiWu ist Schleimbeobachtung sehr wichtig (also beobachtete Schleimkürzel noch nachtragen oder du wertest diesen Zyklus manuell aus). Der Schleim zeigt dir sogar verlässlicher deine hochfruchtbaren Tage an, als die Temperatur. Zur Zeit der 1.hM sind die nämlich oft schon vorbei.

Ich wünsch dir Alles Liebe! :flower:
Bild
Karoline2015
Beiträge: 88
Registriert: Donnerstag 28. Mai 2015, 01:07

Re: Ab wann blau?

Beitrag von Karoline2015 »

https://www.mynfp.de/display/view/e84qne2tggdv/" target="blank

Danke Euch! Faulheit rächt sich... Hatte S in anderer Datei, aber nicht eingetragen. Jetzt steht er drin, und es ist klar bei "wie wurde ausgewertet" (habe ich noch nie hereingeschaut...super!). Allen liebe Grüße! - Martina, auch Dir alles Liebe! Hoffe, es geht Dir gut!
Antworten