Temperatur während der Periode

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Temperatur während der Periode

Beitrag von LaSol1986 »

Hallo,
bin neu hier und werde nächste Woche meine letzte Pille nehmen.:) Ich bin schon total aufgeregt und habe auch noch eine Frage. Habt ihr evtl. Tipps zum säubern des Thermometers? Also macht ihr das nur mit Seife und Wasser oder desinfiziert ihr das zwischendurch auch mal? Ich frag nur, weil es ja mal sein kann, dass man eine Pilzinfektion hat oder so und da wäre doch Desinfektion z.B. mit Sagrotan einmal die Woche nicht schlecht oder, vor allem nach der Periode?
Ich danke schon mal für die Info.
LG
Love what you do & do what you love
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur während der Periode

Beitrag von _Mirjam_ »

Falls nötig säubere ich mein Thermometer mit einem feuchten Zewa (ohne Seife, nur mit Wasser). Eine Pilzinfektion hatte ich seit dem Beginn der STM noch nicht, weshalb ich hierzu nicht viel sagen kann. Im Falle des Falles würde ich mein Thermometer ggf. mit einer normalen Sprüh-/Wunddesinfektion reinigen. Prinzipiell denke ich aber, dass wenn man gesund ist, man beim Thermometer nicht auf klinische Sauberkeit achten muss. Die Vagina der Frau verfügt über einige Mechanismen, sich selbst zu reinigen und gesund zu bleiben. Beim GV ist schließlich auch nicht alles klinisch rein. ;)
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
LaSol1986
Beiträge: 14
Registriert: Freitag 11. März 2016, 08:29

Re: Temperatur während der Periode

Beitrag von LaSol1986 »

Danke für die Antwort :)
Ich hatte eigentlich auch länger keine Pilzinfektion, aber ich dachte ich frage mal lieber nach :)
LG
Love what you do & do what you love
Benutzeravatar
quadrat
Beiträge: 676
Registriert: Freitag 22. Januar 2016, 18:03

Re: Temperatur während der Periode

Beitrag von quadrat »

Ich reinige das Thermometer jeden Morgen nach dem Messen mit einem Wunddesinfektionsspray. Irgendwie fühle ich mich da wohler als es nur mit Wasser und Seife zu reinigen und ich habe auch das Gefühl, dass es für mich als Tollpatsch besser ist als mit einem Glasthermometer verschlafen in die Nähe des Waschbeckens zu kommen und dann noch mit glitschigem Wasser und Seife... Nee, lieber nicht :D. Mit dem Wunddesinfektionsspray halte ich es einfach ganz oben fest, sprühe es gut ein und wische die Reste mit einem Kosmetiktuch nach. Es war für mich jetzt aber auch eine praktische Lösung um mein Spray noch loszubekommen (das hatte ich nach einer OP für meinen Freund mal gekauft und würde es sonst bis zum Ablaufdatum gar nicht leer bekommen und fand es einfach zu schade zum wegwerfen :D ).
👧🏼 12/2016
👧🏼 03/2020
Antworten