Hatte ich einen Eisprung?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
jupiter16

Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von jupiter16 »

Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier bei myNFP, werte aber meine Temperatur schon den 4. Monat aus. Dadurch, dass ich PCO habe (durch Übergewicht - bin gerade am abnehmen), sind meine Zyklen ziemlich unregelmäßig. Grundsätzlich habe ich aber zum Glück Eisprünge und meine Regel, sodass es nur alle Jubeljahre vorkommt, dass ich mal 3 Monate keine Regel bekomme, weil eben kein Eisprung stattgefunden hat.

In diesem Zyklus allerdings bin ich mir seeeehr unsicher, was den Eisprung betrifft. Das Zyklusblatt weist zwar einen Eisprung auf, allerding war ich genau zu dem Zeitpunkt erkältet. Ich hatte Schnupfen, aber keine weiteren Symptome. Der Grund, warum ich an dem Eisprung zweifle ist, dass meine zweite Zyklushälfte eine KATASTROPHE ist. Es gibt keine Hochlage.

https://www.mynfp.de/display/view/2cuzz15eiijo/" target="blank

Ich würde alle die Experten unter euch bitten, euch mein Zyklusblatt mal anzusehen und mir eure Meinung dazu zu sagen. Ich danke euch schon vielmals :-)!

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Ryanalex
Beiträge: 816
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 07:50

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von Ryanalex »

Hallo,
für mich sieht das nach einer zufälligen Auswertung aus und das bisher kein ES stattgefunden hat. Das kann schon mal vorkommen.
Glücklich mit Stella seit dem 27.01.2019 :love:
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von sya »

Hey, nein, das sieht nicht nach zurückliegendem ES aus. Die Temperatur müsste dafür auf jeden Fall auch konstant in der Hochlage bleiben, was nicht der Fall ist. Die höheren Werte und die Auswertung an sich dürften daher tatsächlich im Zusammenhang mit dem Schnupfen stehen oder anderweitig gestört sein.
Beim ZS kannst und solltest du übrigens alle beobachteten Eigenschaften angeben, nicht immer nur eine Eigenschaft (Mehrfachauswahl durch Gedrückthalten von STRG). Nur, falls du das nicht weißt.
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
jupiter16

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von jupiter16 »

sya hat geschrieben:Hey, nein, das sieht nicht nach zurückliegendem ES aus. Die Temperatur müsste dafür auf jeden Fall auch konstant in der Hochlage bleiben, was nicht der Fall ist. Die höheren Werte und die Auswertung an sich dürften daher tatsächlich im Zusammenhang mit dem Schnupfen stehen oder anderweitig gestört sein.
Beim ZS kannst und solltest du übrigens alle beobachteten Eigenschaften angeben, nicht immer nur eine Eigenschaft (Mehrfachauswahl durch Gedrückthalten von STRG). Nur, falls du das nicht weißt.
Okay, danke vielmals für deine Antwort und den Tipp mit der Mehrfachauswahl :). Das wusste ich wirklich nicht.
Dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig, als abzuwarten :(...
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von sya »

Das stimmt, du musst leider weiter abwarten. Außerdem würde ich die Krankheitswerte klammern, um die Auswertung rauszumehmen. Alternativ (da mangels Erfahrung nicht sicher ist, ob die Werte gestört sind oder es sich um eine zufällig entstandene Auswertung mit ungestörten Werten handelt) kannst du auch auf die manuelle Auswertung umstellen und so die ehM rausnehmen. Dann müsstest du aber in der Lage sein, eine reelle ehM selbst zu erkennen und auszuwerten, wenn sie dann kommt. Ich drück die Daumen :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
jupiter16

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von jupiter16 »

sya hat geschrieben:Das stimmt, du musst leider weiter abwarten. Außerdem würde ich die Krankheitswerte klammern, um die Auswertung rauszumehmen. Alternativ (da mangels Erfahrung nicht sicher ist, ob die Werte gestört sind oder es sich um eine zufällig entstandene Auswertung mit ungestörten Werten handelt) kannst du auch auf die manuelle Auswertung umstellen und so die ehM rausnehmen. Dann müsstest du aber in der Lage sein, eine reelle ehM selbst zu erkennen und auszuwerten, wenn sie dann kommt. Ich drück die Daumen :)
Danke dir :D! Ich werde den Wert mal klammern (und zukünftig weiter Erfahrungen sammeln mit Temperatur-Lesen). Wird schon schiefgehen... ;)
jupiter16

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von jupiter16 »

jupiter16 hat geschrieben:Hallo ihr Lieben,

ich bin neu hier bei myNFP, werte aber meine Temperatur schon den 4. Monat aus. Dadurch, dass ich PCO habe (durch Übergewicht - bin gerade am abnehmen), sind meine Zyklen ziemlich unregelmäßig. Grundsätzlich habe ich aber zum Glück Eisprünge und meine Regel, sodass es nur alle Jubeljahre vorkommt, dass ich mal 3 Monate keine Regel bekomme, weil eben kein Eisprung stattgefunden hat.

In diesem Zyklus allerdings bin ich mir seeeehr unsicher, was den Eisprung betrifft. Das Zyklusblatt weist zwar einen Eisprung auf, allerding war ich genau zu dem Zeitpunkt erkältet. Ich hatte Schnupfen, aber keine weiteren Symptome. Der Grund, warum ich an dem Eisprung zweifle ist, dass meine zweite Zyklushälfte eine KATASTROPHE ist. Es gibt keine Hochlage.

https://www.mynfp.de/display/view/2cuzz15eiijo/" target="blank

Ich würde alle die Experten unter euch bitten, euch mein Zyklusblatt mal anzusehen und mir eure Meinung dazu zu sagen. Ich danke euch schon vielmals :-)!

Liebe Grüße
Hallo ihr,

ich brauche nochmal ganz dringend eure Hilfe.
Wenn ich bei den Temperaturen während meiner Erkältung alle ausklammere, die aus der Reihe tanzen (ZT 12,14,15&16), würde das bedeuten, dass ich schwanger wäre...was zu allem passen würde, was ich an meinem Körper so momentan entdecke. Und das mit der Hochlage würde auch passen, bis auf den (Östrogen-) Absacker an ZT 22&23. Andererseits, wenn ich sie eben nicht ausklammern würde, hätte ich immernoch keinen Eisprung gehabt. Ich bin total durcheinander und traue mich nicht zu testen, weil ich Angst vor einer Enttäuschung habe ?.

Könnt ihr mir sagen, was ihr bzgl. dem Ausklammern machen würdet?

Danke euch vielmals!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von iSprung »

jupiter16 hat geschrieben:Wenn ich bei den Temperaturen während meiner Erkältung alle ausklammere, die aus der Reihe tanzen (ZT 12,14,15&16), würde das bedeuten, dass ich schwanger wäre...was zu allem passen würde, was ich an meinem Körper so momentan entdecke.
Nein, das heißt immer noch, dass die Auswertung zufällig zustandegekommen ist und es sich bei der ausgewerteten ehM wie schon vor anderthalb Wochen von den anderen hier geäußert nicht um das Produkt eines Eisprungs handelt. Testen kannst Du aber natürlich, wenn Du willst... Nur bringen wird es Dir nicht viel.
Morimi
Beiträge: 2934
Registriert: Mittwoch 16. Juli 2014, 19:21

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von Morimi »

Hallo Hanna,
selbst wenn du klammerst (die Klammern sind auch eigentlich nicht regelkonform...im Übrigen müsstest du ZT 13 dann ja konsequenterweise auch klammern - kennst die die Regeln?) ist die Auswertung zwar möglich, aber nicht plausibel da sich keine stabile Hochlage entwickelt.
Es sieht nicht so aus als hättest du einen ES gehabt, daher brauchst du auch nicht testen.
Bild
jupiter16

Re: Hatte ich einen Eisprung?

Beitrag von jupiter16 »

Morimi hat geschrieben:Hallo Hanna,
selbst wenn du klammerst (die Klammern sind auch eigentlich nicht regelkonform...im Übrigen müsstest du ZT 13 dann ja konsequenterweise auch klammern - kennst die die Regeln?) ist die Auswertung zwar möglich, aber nicht plausibel da sich keine stabile Hochlage entwickelt.
Es sieht nicht so aus als hättest du einen ES gehabt, daher brauchst du auch nicht testen.
Wer ist Hanna?
Danke für die Antworten...also gut, dann geht's eben weiter mit meinem Chaoszyklus :-(. Ich drehe noch am Rad. Muss ich mir diese blöden Ausklammerregeln eben NOCHMAL durchlesen...
Antworten