Temperatur durchgängig höher

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
tzanny
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. März 2016, 08:42

Temperatur durchgängig höher

Beitrag von tzanny »

Hallo,
Ich bin neu hier und befinde mich in meinem ersten Messzyklus PostPill ZT10. Ich wundere mich, dass meine Temperatur immer im Bereich zwischen 36,90-37,10 liegt. In der Temperaturhöhe haben die meisten Frauen ja ihre Hochlage, in der dürfte ich allerdings noch nicht sein.
Kann es sein, dass meine Körpertemperatur einfach grundsätzlich höher ist als bei anderen Frauen und meine Hochlage dementsprechend auch höher sein wird? Oder muss ich jetzt davon ausgehen, dass ich mich bereits in einer Hochlage befinde?
Ich habe auch keine krankheitsbedingten Symptomen bemerkt.
Gibt es vielleicht Frauen, die ähnlich höhere Temperaturen bei sich bemerken?
Über Eure Antworten würde ich mich freuen. :)
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Temperatur durchgängig höher

Beitrag von martina1992 »

Postpill ist die Temperatur oft noch etwas höher, weil der Körper ja noch durch die Hormone der Pille beeinflusst ist, die ja eine künstliche Hochlage erzeugen. Das wird sich bei dir möglicherweise in den nächsten Zyklen noch einpendeln. :)
Generell kann man sagen, dass jede ihre eigenen Temperaturniveaus hat. Hängt ja z.B. auch davon ab, um welche Uhrzeit, wie lange und ob man oral, vaginal oder rektal misst. ;)
Bild
softcare
Beiträge: 1020
Registriert: Mittwoch 22. April 2015, 10:29

Re: Temperatur durchgängig höher

Beitrag von softcare »

Hey,
Verlink doch mal deine Kurve, dann kann man mögliche Störfaktoren identifizieren.
Generell kann es schon sein, dass deine TL-Temperatur einfach in diesem Bereich liegt. Da du ja grade auch erst im ersten Zyklus Post-Pill bist, kann es auch sein, dass dein Körper noch etwas braucht, bis er sich auf seine "normale" Temperatur eingependelt hast.

Mach dir keine Sorgen und schau einfach, wie sich alles entwickelt. Auch höhere TL-Tmperaturen kommen vor und sich ganz normal :-)
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperatur durchgängig höher

Beitrag von _Mirjam_ »

Durchschnittlich sind deine Temperaturen in der Tieflage vermutlich schon höher als bei anderen Frauen hier im Forum. Neben dem, dass das auch noch eine Nachwirkung der Pille sein kann, könnte das aber auch einfach dein Niveau sein. ;) Das ist nicht schlimm und deshalb musst du dir auch keine Sorgen machen. Ich habe hier auch schon Kurven gesehen, da war die Tieflagentemperatur locker in meinem Hochlagenbereich. Du kannst in einem solchen Fall dann aber auch davon ausgehen, dass deine Temperatur in deiner Hochlage trotzdem ansteigt und ein für dich hohes Niveau erreicht. Solange du damit auswerten kannst, ist das kein Problem.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
tzanny
Beiträge: 7
Registriert: Samstag 19. März 2016, 08:42

Re: Temperatur durchgängig höher

Beitrag von tzanny »

Ok, das klingt alles ja sehr plausibel und beruhigt mich sehr. Danke für Eure Antworten! :)
opheliana

Re: Temperatur durchgängig höher

Beitrag von opheliana »

Liebe Tzanny,

ich wollte auch noch auf deine Frage antworten.

Ich habe auch ähnlich hohe Werte und ich bin nicht post pill. Bei meinem ersten auswertbaren Zyklus war es so, dass die Temperatur die ersten 9 oder 10 Zyklustage bei circa 37 Grad gelegen hat. Die nächsten 9 Tage ist sie gesunken so zwischen 36,75 und 36,85. Bei 36,85 lag dann auch die Hilfslinie. Danach ist die Temperatur nach dem Schleimumschwung (hat gut zusammen gepasst, sodass ich stark von einem Eisprung ausgehe) wieder auf 37,05 bis 37,15 geklettert. Die Differenz zwischen Hoch- und Tieflage ist dann allerdings mit 0,2 bis 0,3 nicht so hoch.

Leider habe ich erst diesen einen Zyklus auswerten können, aber weniger als 36,75 habe ich noch nie gemessen.

Viele Grüße :wave:
Antworten