Eisprung - Kurve

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Liliar
Beiträge: 36
Registriert: Dienstag 8. März 2016, 13:19

Re: Eisprung - Kurve

Beitrag von Liliar »

naja schwierig, da ich genau 29 Tage Zyklus habe, habe gedacht mache beispiel weise am 11 ZT. aber ja da hast du auch recht. die Ovu test mit östrogen messungen sind auch nicht für mich geeignet weil hoch wahrscheinlich mein Östrogen und LH gleichzeitig steigen! (sagte clearblue online service). wir versuchen seit 4 Monate und es klappt einfach nicht mein Mutter und schwester sind bei erste versuch schwanger geworden. mein FÄ sagte auch alles in Ordnung ist aber warum auch immer klappt nicht oder sperminnen haben schlecht qualität!!!!ich bewundere mich! es geht in mein nerven....
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Eisprung - Kurve

Beitrag von Libby »

Ob dein LH und Östrogen gleichzeitig steigen, kann dir, glaube ich, ein Online Service nicht verlässlich sagen.

Und mal ganz ehrlich, wenn du dich hier im Forum ein wenig umschaust, wirst du feststellen, dass es keine lange Zeit ist, vier Monate an einer Schwangerschaft zu basteln. So ein Zeitraum ist völlig im Rahmen und es ist noch nicht mal ungewöhlich, wenn es ein Jahr dauert. Diese Zeit sollte man sich auch geben, bis man weitere Maßnahmen ergreifen sollte (kommt aber auch aufs Alter an).

Dass Frauen gleich beim ersten Versuch schwanger werden, sind meistens sehr große Zufälle oder die Wahrheit wird ein bisschen beschönigt. Viele Paare versuchen schon länger schwanger zu werden, erzählen es aber nicht jedem.
Selbst in einem Zyklus mit wirklich optimalsten Bedingungen in allen Bereichen wie Gesundheit, optimalem "Abpassen" des ES usw. besteht lediglich eine 25-30%ige Chance auf Schwangerschaft. Das müsste dir also schon zeigen, dass es normal ist, nicht direkt bei ersten Versuch schwanger zu werden, sondern dass es einige Zeit dauern kann.
Antworten