Fange nach Abraten durch FA doch endlich hier an

Ich bin neu hier...
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Fange nach Abraten durch FA doch endlich hier an

Beitrag von kinna0803 »

Bei manchen Frauen stören unterschiedliche Messzeiten und sie stellen sich deswegen einen Wecker. Ob das bei dir auch der Fall ist, musst du ausprobieren. Das Gleiche gilt für alle anderen möglichen Störfaktoren, bei den einen stören sie, bei den anderen nicht.
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Fange nach Abraten durch FA doch endlich hier an

Beitrag von TiniS »

Tannchen, ich gehöre auch zu den "Weckerstellern". Ich benötige einfach einen klaren "Cut" mit dem Weckerklingeln zum messen, da ich sonst zu lange "snooze", also schon halb wach bin, morgens. Das ist bei mir nämlich ein Störfaktor.

Da ich aber im Winter meist etwas später auf Arbeit fahre als im Sommer, musste ich mir eine Zeit heraussuchen, die für beide "Aufstehzeiten" in der Woche passt. Das ist bei mir zw. 05:30 und 05:45 Uhr, da ich ca. 06:00 oder spätestens 06:20 aufstehe (je nachdem, wer erster im Bad morgens ist :roll: :lol: )

Wenn ich weiß, dass ich eine bestimmte Zeit zwischen Schlafengehen und Aufwachen einhalten kann, messe ich zur regulären Zeit, auch am WE. Kann ich dies nicht garantieren, dann messe ich auch mal später, notiere das dann aber auch im Zyklusblatt.

Bei anderen stört das aber keineswegs, ob es bei dir stört, musst du leider in der Tieflage selbst herausfinden.

Ich kann dir aber versichern, dass ich nach dem messen am WE um 05:30 Uhr auch wunderbar danach bis 10 Uhr ausschlafen kann ;) man gewöhnt sich daran, je nach Wecker, kann man den ja auch langsam lauterwerdend klingeln lassen und die 5 min snooze anmachen, um den Wert dann abzulesen. Das digitale Termi piept zwar, aber unter der Decke und mein leicht "Fleisch" an den Schenkeln, bekommt mein Partner das nichtmal mit ;)
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
sya
Beiträge: 1858
Registriert: Samstag 7. Dezember 2013, 10:29

Re: Fange nach Abraten durch FA doch endlich hier an

Beitrag von sya »

Ich z.B. habe mir noch nie einen Wecker zum Messen gestellt, obwohl ich grob davon ausgehen kann, dass Messzeiten nach 9 Uhr bei mir stören. Ich wache am Wochenende manchmal von selbst irgendwann um meine normale Aufstehzeit mal auf, und wenn nicht, fehlt eben mal ein Wert bzw. muss ich eben klammern. Am besten ist es also, einfach mal zu schauen, wie sich alles entwickelt :) Dabei einfach schonmal die Klammerregeln im Hinterkopf behalten, immer erstmal alles notieren, was stören könnte, und dann wirst du auch ganz schnell durchblicken :)
Bild
Bild
Klammerregeln
Kleine Kröte 4/16 Kleine Schwester *21.8.18
Benutzeravatar
Shea
Beiträge: 162
Registriert: Freitag 19. Dezember 2014, 19:55

Re: Fange nach Abraten durch FA doch endlich hier an

Beitrag von Shea »

Herzlich willkommen!

Oh je, einfach schrecklich solche FA :(
Aber meine FA war da leider nicht anders, als ich ihr von meinem Plan erzählt habe.
Schlussendlich habe ich für mich selbst entschieden und bin mit NFP mehr als happy :)
Die fruchtbare Zeit verhüten mein Freund und ich mit den passenden Kondomen. Und Passend ist das Stichwort dabei! Denn wenn die Kondome richtig passen, also die richtige Größe haben, ist der Sex auch mit Kondom eine Freude für beide Partner und richtig angewendet kommt es auch im Normalfall nicht zu "Unfällen". Sprich, mit dem richtigen Gleitgel.

Wegen Störfaktoren musst du selbstverständlich selbst schauen, was bei dir wie stört.
Bei mir ist es alleine von der Messung her so, dass es nicht stört wann ich schlafen gehe. Wichtig ist es bei mir nur, dass ich spät nach 6Std. Schlaf messe. Ich stelle mir meinen Wecker also immer so, dass er nach 6Std. klingelt, dann messe ich und je nach dem ob eben Wochenende ist oder nicht, steh ich auf oder schlafe nach dem Messen dann einfach weiter ;)

Ich wünsche dir viel Spaß bei der Methode.
Bild
Nach 10 Jahren Pille mit zugehörige Nebenwirkungen endlich Pillenfrei seit 02/2015.
2021 - zurück mit Kinderwunsch
-Es hat geklappt- *~1.4.2022
Antworten