Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von Amelie_Poulain »

Und schau dir mal auf Bildern an, wie der Mumu aussieht, dass hat mir auch geholfen, ihn besser zu ertatsten bzw. zu wissen was ich da ertaste (aber wie gesagt zu ZS abnahme musst du ja gar nicht ertasten, sondern "nur" da abnehmen.
Bild
opheliana

Re: Nur S-ZS, kein S+ - woran kann es liegen?

Beitrag von opheliana »

Guten Abend Mädels!

Ich beobachte zur Zeit auch den Zervixschleim wegen Kinderwunsch. Abnahme am Scheideneingang klappt bei mir gar nicht, der Schleim schafft es nicht bis nach draußen. :|

Deshalb nehme ich den Schleim vom Mumu. Ich taste zuerst mit dem Zeigefinger die Öffnung des Muttermundes ab. Zuerst denkt man, es ist einfach Schluss und man wäre am Ende der Scheide angekommen. Mir hat es geholfen, mit dem Zeigefinger kreisende Bewegungen zu machen, so groß wie ein 50 Cent Stück vielleicht. Irgendwie kreist man dann automatisch um den Muttermund herum und merkt ihn als "Nase", die in die Scheide hineinragt.

Den Schleim vom Muttermund nehme ich dann mit zwei Fingern (Zeige-und Mittelfinger) in einer Art Scherenbewegung vom Muttermund ab, krümme die Finger etwas, damit nichts auf dem Weg nach draußen verloren geht und bewerte dann das, was ich zwischen beiden Fingern vorfinde. Wenn man zuerst mit dem Zeigefinger drin war, ist es meistens flutschig genug, dass man auch mit Zeige- und Mittelfinger rein kommt. Klappt ziemlich gut, allerdings hab ich auch lange dünne Finger und wohl auch nen stets gut erreichbaren Mumu. ;)
Antworten