Hallo :)

Ich bin neu hier...
Antworten
Benutzeravatar
mme_alina
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:53

Hallo :)

Beitrag von mme_alina »

Ein herzliches Hallo in die Runde! :wave:
Ich bin 23 Jahre alt und habe vor ein paar Tagen mit NFP gestartet. Ich habe im November letzten Jahres die Pille abgesetzt, nachdem ich sie fast 3,5 Jahre genommen habe. In diesen drei Jahren habe ich drei oder vier verschiedene Pillen ausprobiert, hatte aber bei jedem Präparat immer wieder Probleme mit Nebenwirkungen, vor allem Zwischenblutungen, die z.T. zwei Wochen gedauert haben ... nein danke, sowas braucht man dann auch nicht :? Erst war ich frustriert, weil mir die Pille an sich eigentlich so "praktisch" erschien, aber inzwischen bin ich sehr froh, sie abgesetzt zu haben! Ich habe zwischendurch schon länger mit dem Gedanken gespielt, mit NFP anzufangen und habe immer mal wieder etwas dazu gelesen, aber ich war mir zuerst nicht sicher, ob mein Freund auch so überzeugt sein würde. Aber er ist auch sehr interessiert - zum Glück! :)
Daher habe ich mir jetzt lange den Wissensteil, z.T. mehrmals, durchgelesen und auch das Buch "Natürlich & sicher" zugelegt und durchgearbeitet. In jedem Fall finde ich das alles hier sehr spannend und trage jeden Morgen fleißig meine Temperatur ein. Ich habe auch schon einiges hier im Forum gelesen, v.a. bei den Kurvendiskussionen zur Verhütung, und habe dort immer versucht, die Auswertungen nachzuvollziehen. Durch diese ganze theoretische Vorarbeit fühle ich mich eigentlich ganz gut eingearbeitet. Es kommt mir fast vor, als hätte ich ein neues Hobby - das Ganze macht schon ziemlich Spaß :D Ich bin schon ganz gespannt darauf, endlich bei mir selbst das erste Mal die 1.hM feststellen zu können :) Ich finde die Community hier auf jeden Fall toll (auch wenn ich bisher immer nur im Stillen mitgelesen habe), und danke allen schon mal im Voraus, dass man sich hier so wohl fühlt ;)

Euch allen ein schönes Rest-Osterwochenende :flower:
Alina
Sensiplan zur Verhütung in Zyklus Nr. Bild
Alter: 23 | er: 28 | zusammen seit 2012 ❤️
martina1992
Beiträge: 1495
Registriert: Mittwoch 9. Juli 2014, 22:29

Re: Hallo :)

Beitrag von martina1992 »

Herzlich willkommen Alina!
Du bist ja schon super vorbereitet. :thumbup:
Sollten trotzdem mal Fragen auftauchen, kannst du hier im Forum immer gerne nachfragen.

Dir auch ein schönes Rest-Wochenende und weiterhin ganz viel Spaß mit nfp! :)
Bild
Benutzeravatar
mme_alina
Beiträge: 13
Registriert: Donnerstag 3. März 2016, 10:53

Re: Hallo :)

Beitrag von mme_alina »

Danke, das werde ich machen! :)
Sensiplan zur Verhütung in Zyklus Nr. Bild
Alter: 23 | er: 28 | zusammen seit 2012 ❤️
Antworten