Pille danach oder nicht..HILFE

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
racebunny86
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 14:27

Pille danach oder nicht..HILFE

Beitrag von racebunny86 »

Hallo ihr Lieben..

Ich bin total mit den Nerven runter..Hatte gestern Abend 2x Sex mit Kondom..alles gut soweit..Partner hat auch nichts gesagt, dass irgendwas komisch wäre oder so..Naja, nachdem er weg war hab ich so nen komischen Fleck aufm Sofa entdeckt und ich meine auch,dass er " irgendwas" am Arm hatte ...keine Ahnung..waren auch net ganz nüchtern..
Gerissen ist es definitiv nicht aber ich dreh voll hohl grad..Bin eh so paranoid..War ja auch schon mit Kupferspirale ungewollt schwanger und weiss jetzt nicht was ich machen soll :cry:
Werd mir bei der nächsten Periode die Gynefix einsetzen lassen und dann NFP machen..die Kondom Sache nervt..
Jetzt weiss ich nicht ob ich die Pille danach nehmen soll ? Geh ich da einfach in die Apotheke oder wie???
Mein Zyklus aktuell https://www.mynfp.de/display/view/tmeswjxcgpdm/" target="blank
Und der davor https://www.mynfp.de/display/view/tmeswjxcgpdm/" target="blank wobei da bestimmt die ehM von Krankheit falsch ist...

Vielleicht kann mir eine von euch bissle die Angst nehmen ...danke schonmal
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Pille danach oder nicht..HILFE

Beitrag von Amelie_Poulain »

Du musst natürlich selber entscheiden, aber ich glaub ich würde es drauf ankommen lassen und die pd nicht nehmen. weil:
-du sagts, dass Kondom nicht gerissen ist und Fleck auf dem Sofa, am Arm kann ja auch Erregungsschleim/Schweiss/Feuchtigkeit sein (hast du dran gerochen?)
-noch kein S+ da war
-und, weil die 1hM. wahrscheinlich noch weit entfernt liegt. mhmm also deine frühste 1hm. war an Tag 14 (im ersten Zyklus)und sonst ist sie ja eher so um Tag 17 herum oder sogar später.
Bild
racebunny86
Beiträge: 27
Registriert: Dienstag 26. Januar 2016, 14:27

Re: Pille danach oder nicht..HILFE

Beitrag von racebunny86 »

Gern wars nur S..nachm Sex S+ ..dachte Erregungsschleim..aber jetzt hab ich grad mal die Lage gecheckt..und da wars S+...
Könnt grad k*tzen...
Trotzdem danke für deine Einschätzung...
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach oder nicht..HILFE

Beitrag von _Mirjam_ »

Entscheiden kannst das natürlich nur du, aber wenn das Kondom dicht war, kann eigentlich nichts daneben gegangen sein. Ich muss gestehen, manchmal habe ich soviel Erregungsschleim, dass auch ich als Frau auf dem Laken Spuren hinterlasse. :oops: Kannst du definitiv sagen, dass es Sperma war?
Ich glaube, ich würde die PiDaNa nicht nehmen. Dafür wäre mir die Wahrscheinlichkeit, dass etwas passiert ist, einfach zu gering. Die PiDaNa gibt's seit letztem Jahr rezeptfrei in der Apotheke. Da musste ich auch im letzten Zyklus von Gebrauch machen. :silent:
Warum fühlst du dich denn so unsicher mit den Kondomen? Natürlich ist es deine Entscheidung, ob du dir die Gynefix legen lässt oder nicht, aber es gibt ja auch noch andere Alternativen als Kondome. Vielleicht würdest du dich mit einem Dia plus Kondome sicherer fühlen. Dann hättest du nicht nur eins, was dich schützt. Ich hätte weniger Vertrauen in die Gynefix, wenn es mit der Kupferkette schon einmal schiefgelaufen ist. Ich möchte dir da nichts ausreden, aber etwas die Panik nehmen. Selbst unter idealen Bedingungen bei Frau und Mann kommt es nur in 25 - 30 % aller Fälle zu einer Schwangerschaft. Eigentlich ist es wesentlich wahrscheinlicher, nicht schwanger zu werden.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten