ZS Auswertung

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
meldesmond
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 30. Dezember 2015, 12:10

ZS Auswertung

Beitrag von meldesmond »

Hallo ihr lieben,
Habe erst mir nfp angefangen (1.zyklus )
Jetzt stellt sich bei mir die frage, wenn ich meinen zs auswerten will und ich am Scheideneingang kein zs habe (was ja dann eigentlich ein t wäre )und ich den dann vom mumu abnehme und das eher eine s wäre,was trägt ihr dann ein ?

Danke schon mal für eure antworten :)
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: ZS Auswertung

Beitrag von Libby »

Du musst dich für einen Abnahmeort entscheiden, den du den ganzen Zyklus über beibehältst. Also nicht einmal hier, einmal dort abnehmen, das geht nicht.
Wenn du den ZS am SE abnimmst und dort keinen findest, musst du das auch so vermerken.
Benutzeravatar
solista
Beiträge: 328
Registriert: Sonntag 18. September 2011, 14:17

Re: ZS Auswertung

Beitrag von solista »

Ich schließe mich Libby an, du musst dich (innerhalb eines Zyklus) auf einen Abnahmeort festlegen. Aber dabei bitte nicht die Kategorien Empfinden und Fühlen vergessen, die sind genauso wichtig wie das Gesehene!
// solista kurvt seit April 2011 - aktuell in Zyklus #146
Naike
Beiträge: 16
Registriert: Donnerstag 21. Januar 2016, 17:49

Re: ZS Auswertung

Beitrag von Naike »

Bitte ignoreieren :!: :oops:
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: ZS Auswertung

Beitrag von yellowkitty »

Ich wollte für meine kurze Frage keinen neuen Thread aufmachen, hoffe das ist ok :)

Also ich habe gestern leider total auf meinen ZS vergessen, weil ich viel zu tun hatte und am Abend dann noch auf einer Feier war, total doof -.-
Die Frage ist jetzt, soll ich S+ annehmen oder einfach nichts eintragen? Dann geht das Programm ja von "nichts" aus oder?

Danke schon mal für eure Antworten :flower:
L.C.
Beiträge: 149
Registriert: Montag 21. Dezember 2015, 05:58

Re: ZS Auswertung

Beitrag von L.C. »

Heyho! :flower:
Ausgehend von deinem aktuellen Zyklusstand würde ich S+ eintragen und die Bemerkung stehen lassen, dass du eigentlich nicht kontrolliert hast, damit du es später nachvollziehen kannst.
Es sind noch nicht viele Vergleichswerte vorhanden. Ausgehend von deinem letzten Zyklus befindest du dich vermutlich kurz vor dem ES. Also wäre S+ nichtmal unrealistisch.
Generell ist es natürlich sicherer, immer das beste anzunehmen. Die eigentliche Auswertung verschiebt sich mitunter dadurch etwas nach hinten, aber besser so als zu früh freigeben.

Und ja, ich glaube du hast Recht. Wenn Du nichts einträgst, würde das Programm von nichts ausgehen, glaube ich. Sicher bin ich nicht. Aber trag mal lieber S+ ein, ist sicherer so. :flower:
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: ZS Auswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

L.C. hat geschrieben: Und ja, ich glaube du hast Recht. Wenn Du nichts einträgst, würde das Programm von nichts ausgehen, glaube ich. Sicher bin ich nicht. Aber trag mal lieber S+ ein, ist sicherer so. :flower:
Ja, das Programm geht dann von nichts gesehen/empfunden/gefühlt aus. ;) Manchmal kann man sich damit einen Schleimhöhepunkt erschleichen, wo keiner war. Deshalb die Vorsicht und das Eintragen von S+.
Prinzipiell denke ich, dass du guten Gewissens S+ eintragen kannst. Das Programm hat zwar schon am Zyklusanfang einen Schleimhöhepunkt ausgewertet, aber ich bin mir sicher, der verschiebt sich noch auf einen späteren Zeitpunkt, kurz bevor/nachdem der Eisprung ansteht. Um Auswerten zu können ist ohnehin nur der letzte Tag der besten Schleimqualität relevant. Demzufolge macht es aktuell kaum einen Unterschied, ob du noch einen zusätzlichen Tag S+ einträgst.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
yellowkitty
Beiträge: 165
Registriert: Mittwoch 24. Februar 2016, 11:09

Re: ZS Auswertung

Beitrag von yellowkitty »

Danke ihr 2 :)
Ich glaube auch, dass noch ein Schleimhöhepunkt kommen wird, war ja beim letzten Zyklus auch so.
Wobei meine Temp zur Zeit noch nicht so nach ES aussieht. Bin gespannt wann meine ehM dann sein wird (:
Zur Zeit spielen auch meine Hormone verrückt, hui da hat man plötzlich Gedanken :oops: :mrgreen: :shh:
Antworten