Auch neu hier...

Ich bin neu hier...
Antworten
Stephie74
Beiträge: 2
Registriert: Freitag 1. April 2016, 16:34

Auch neu hier...

Beitrag von Stephie74 »

Hallo in die Runde,

ich bin nun auch neu hier.....

Ich bin (schon) 42 Jahre alt und habe letztes Jahr im November unseren ersten Sohn bekommen :)
Der Kleine war nicht geplant, aber absolut erwünscht und wir betrachten ihn als großes Geschenk.

Ich hatte viele Jahre mit der Pille verhütet bevor ich vor gut 3 Jahren entschieden habe, keine Hormone mehr einnehmen zu wollen. Da ich auch lange Single war, war das absetzen der Pille auch kein Problem und ich konnte mich erstmal mit mir und meinem Körper beschäftigen - und hatte sein echt gutes Gefühl für die Abläufe. Ok, es war nicht 100%ig - sonst gäbe es unseren Sohn jetzt nicht :D
Aktuell sind wir uns nicht sicher, ob wir nicht doch noch ein 2. Kind möchten weswegen wir das ursprüngliche Vorhaben, dass mein Mann sich nach der Geburt unseres Sohnes sterilisieren lässt, vorerst auf Eis gelegt haben.
Also beschäftige ich mich jetzt mal fundierter mit NfP - Momenten dann eher zur Verhütung als zur Schwangerschaftsplanung. Da ich noch stille, brauche ich eine zusätzliche "Sicherheit" und versuche mich deshalb ganz aktuell mit dem Caya Diaphragma anzufreunden. Mal sehen, wie das wird...

Viele Grüße
Stephie mit Paul (knapp 5 Monate)
Antworten