Anfängerin braucht Hilfe

Lust und Last nach Abwurf des Ballasts
Benutzeravatar
PrincessSunFlower
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 19:40

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von PrincessSunFlower »

Gut, die Leiste hab ich mir dazugebastelt.

Vielen Dank an alle :flower:
Bild
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von Cutie7 »

-V- hat geschrieben:PrincessSunFlower und Cutie7, streng genommen dürft ihr die Werte mit dem alten Thermometern in euren Fällen gar nicht klammern, wenn ihr das mal mit der 8. Klammerregel vergleicht, die Libby in der Signatur verlinkt hat.
Stimmt...
Ich weiß, dass man mittendrin nicht einfach den Messort wechselt, das ist nicht regelkonform, aber mit oraler Messweise wäre ich nicht weit gekommen.

Ich habe statt einen gänzlich neuen Zyklus anzulegen und erst ab ZT 10 zu messen, eben die ersten 9 Werte drin gelassen, aber so getan als würden sie nicht existieren (also geklammert).
Dann ist mein Kurve so, als hätte ich erst ab ZT 10 gemessen. Ich fand das plausibel.
Soll ich die ersten 9 Werte lieber rauslöschen? Ich will ja keine anderen dazu verleiten Fehler zu machen, nur weil ich für mich entschieden habe das so zu machen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
PrincessSunFlower
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 19:40

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von PrincessSunFlower »

Hallo Mädels,

ich bräuchte nochmal eure Hilfe für meinen jetzigen Zyklus (hab mich jetzt einfach nochmal an meinen alten Thread geheftet, hoffe das passt so).

Diesen Zyklus geht irgendwie alles auf einmal schief :crazy:

- das größte Problem ist, dass ich pünktlich zur ehM krank wurde :(
- zudem ist an ZT 17 mein analoges Thermometer beim Runterschütteln kaputt gegangen - glücklicherweise hatte ich quasi auf Reserve noch ein digitales Zuhause (das gleiche Modell das ich ganz am Anfang schon mal benutzt habe). Die Werte passen auch super zur restlichen TL deswegen hoffe ich, das passt so?
- mit den ZT 8 und 23 bin ich mir unsicher, ob ich die wirklich klammern soll oder nicht. Meine bisher höchsten ungestörten Werte in der TL waren bei 36,7°. Wenn ich nur 1 Glas Alkohol trinke stört das bei mir nicht - wenn ich mehr trinke, dann scheinbar schon. Ich weiß noch nicht, wo da die Grenze ist...
- mit der bisherigen ehM von der automatischen Auswertung bin ich etwas unglücklich... Ärgerlich, dass ich an ZT 22 nicht gemessen habe, wenn dieser Wert niedriger gewesen wäre, könnte ich ZT 20 als ehM ja ausschließen
- zudem habe ich (wie ich finde) ein insgesamt niedrigeres TL-Niveau als in den Vorgängerzyklen. Meine HiLi lag eigentlich immer um 36,7° rum und bisher ist sie bei 36,55°. Auch meine HL war eigentlich immer um die 36,8° oder 36,9°
- und mein ZS macht auch wieder, was er will - deswegen hab ich diesen Zyklus mit der MuMu-Beobachtung angefangen. Jetzt rückwirkend betrachtet bin ich mir nicht mehr sooo sicher, ob er nicht doch weiter geöffnet oder weich war, aber den Umschwung auf hart und geschlossen hab ich deutlich gemerkt.

Ich hoffe ihr könnt mir ein wenig helfen :flower:
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von Amelie_Poulain »

PrincessSunFlower hat geschrieben: - zudem ist an ZT 17 mein analoges Thermometer beim Runterschütteln kaputt gegangen - glücklicherweise hatte ich quasi auf Reserve noch ein digitales Zuhause (das gleiche Modell das ich ganz am Anfang schon mal benutzt habe). Die Werte passen auch super zur restlichen TL deswegen hoffe ich, das passt so?
eigentlich soll man während eines Zyklus das Thermometer ja nicht wechseln, aber was soll man machen wenn es kaputt geht.. ich würde es auch so machen wie du und einfach schauen, dass man noch 6 Werte zusammen bekommt (das sollte bei dir ja passen)
- mit den ZT 8 und 23 bin ich mir unsicher, ob ich die wirklich klammern soll oder nicht. Meine bisher höchsten ungestörten Werte in der TL waren bei 36,7°. Wenn ich nur 1 Glas Alkohol trinke stört das bei mir nicht - wenn ich mehr trinke, dann scheinbar schon. Ich weiß noch nicht, wo da die Grenze ist...
wo die Grenze ist musst du dann noch herausfinden, Tag 8 finde ich jetzt aber nicht, dass er heruasragt und bei 23 würde ich die klammer lassen, da der Wert sich im Anstieg befindet

- zudem habe ich (wie ich finde) ein insgesamt niedrigeres TL-Niveau als in den Vorgängerzyklen. Meine HiLi lag eigentlich immer um 36,7° rum und bisher ist sie bei 36,55°. Auch meine HL war eigentlich immer um die 36,8° oder 36,9°
die HiLi kann sich immer mal ein bisschen verschieben, finde deine Kurve sieht aber schön ruhig aus.

ich könnte mir vorstellen, dass dein ES sich auf Grund der Krankheit vielleicht verschiebt.
Wieso hast du 27 und 28 nicht geklammert? In deinen Notizen hast du auch noch krank vermerkt
Bild
Benutzeravatar
PrincessSunFlower
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 19:40

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von PrincessSunFlower »

Vielen Dank für deine schnelle Antwort.

Du meinst wahrscheinlich in meiner Zusatzleiste? Da trage ich immer meine Arbeitszeiten ein (wegen Schichtdienst) und momentan bin ich noch krank geschrieben. Montag und Dienstag hatte ich ne leichte Grippe und hab auch nur geschlafen, aber seit gestern hab ich "nur" noch ne fette Erkältung und bin halt noch ein bisschen schlapp... Meinst du ich soll die sicherheitshalber auch klammern?
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von Amelie_Poulain »

äh ja genau die Zusatzleiste.. ... also ich hab selbst keine Erfahrung mit krank sein in meiner nfp Zeit *auf Holz klopf* aber generell denke ich, dass auch wenn man keine Grippe mehr hat der Körper ja doch ein paar Tage mehr braucht um wieder ganz fit zu sein, und du schreibst ja selbst, dass du noch eine fette Erkältung hast, daher würde ich vorsichtshalber klammern, denn tust du es nicht dann wäre evtl schon morgen ausgewertet
Bild
Benutzeravatar
PrincessSunFlower
Beiträge: 23
Registriert: Dienstag 15. September 2015, 19:40

Re: Anfängerin braucht Hilfe

Beitrag von PrincessSunFlower »

Ja da hast du recht... also die Werte von gestern und vorgestern hab ich geklammert.
Heute wieder ein HL-Wert. Hab heute endlich wieder richtig gut geschlafen und die Erkältung ist überraschenderweise fast weg... Wo ziehe ich denn da die Grenze zu krank/ wieder gesund bzw. klammern/ nicht klammern? :|
Bild
Antworten