Gv besser vor positivem ovu?

Testen: Soll ich, soll ich nicht? Eure ungeheuerlichsten Erlebnisse
Antworten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von Lima86 »

Hallo ihr Lieben,

Ich befinde mich in meinem ersten Üz und bin ganz hibbelig? jetzt habe ich schon öfter gehört, dass man am besten 2-4 tage vor dem Es gv haben sollte. Das würde ja heissen vor dem positiven ovu,oder? Wie sind da eure Erfahrungen?
LG?
Bild
Benutzeravatar
ekaye
Beiträge: 240
Registriert: Samstag 14. November 2015, 11:27

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von ekaye »

Hallo liebe linda,
Mein KiWu-Arzt meinte, genau am selben Tage wäre optimal - und er hat uns das ausdrücklich empfohlen ;)
Seit Ende 06/2017 Mama einer kleinen Tochter ☆ zwischen 10/2015 und 10/2016 im Hibbelmodus ☆ FG in 3/2016 ☆ davor mit der STM verhütend seit 2008 ☆
TiniS
Beiträge: 2101
Registriert: Mittwoch 3. September 2014, 22:36

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von TiniS »

Ich glaub, da scheiden sich doch mitlerweile die Geister, oder?

Da man den ES ja eh nicht voraussagen kann, erübrigt sich ein 2-4 Tage ja.
Ein Positiver Ovu ist ja auch nicht gleich ein ES, und selbst die ehM ist kein ES, es kann ja immer nur im Nachhinein ein mögliches Fenster für den ES bestimmt werden.

Einfach schnackeln, weil wenn es danach ginge, hatte ich alle Varianten schon durch ^^
Pillenfrei 08/2014 | Hibbelig 09/15 | oh my goodness - positiv !!! 04/2017 NATÜRLICH | verlobt 03/2017 und 08/2017 vollzogen :) 04.01.2018 💙💞 Knirpsi-Liebe Horst-Maria und Klaus-Bärbel
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von Libby »

Am besten hat man regelmäßig/möglichst oft GV, solange der ZS entsprechend gut ist und bis eine Auswertung stattgefunden hat. Dann ist man wohl auf der sicheren Seite, nichts verpasst zu haben.
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von Lima86 »

Danke für eure Antworten.
Bin echt mal gespannt ob unsere Herzcchen diesen Monat richtig gesetzt werden. :crazy:
Gestern war mein Ovu fast positiv, mal sehn wie es heute weitergeht...
Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von Libby »

Wie schon erwähnt, orientiere dich lieber hauptsächlich am ZS. Das ist verlässlicher und auf die Dauer günstiger.
Ovulationstests müssen nicht immer aussagekräftig sein und können einen ES auch nicht unbedingt verlässlich vorhersagen.
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Gv besser vor positivem ovu?

Beitrag von Lima86 »

Das habe ich auch gemacht, wollte die Tests nur zu Sicherheit noch nebenher machen ;)
Bild
Antworten