Abstand Schleimhöhepunkt - höhere Messungen

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Nini25
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:57

Abstand Schleimhöhepunkt - höhere Messungen

Beitrag von Nini25 »

Hallo ihr Lieben,
ich hab eine Frage zu Zervixschleim.
Habe heute im ersten Postpillzyklus meine vierte höhere Messung gehabt - trotz Nachtdienst zwischendurch. Bin total begeistert, hätte ja nicht gedacht, dass das von Anfang an so toll klappt. :-D
Jedoch bin ich mit dem Schleim nicht so "zufrieden". Liest man ja, dass der nach Hormonen erstmal spinnen kann.
Nu wars bei mir so, dass ich eigentlich nie etwas gefühlt hab, und es eigentlich immer weiß war. Nur die Konsistenz war unterschiedlich.
mynfp wertet mir aus, ich wäre nun unfruchtbar. Ich traue dem Schleim aber nicht über den Weg. :-D Wie würdet ihr das werten?

Nun aber zu meiner eigentlichen Frage, auf die ich im Buch nicht so recht eine Antwort gefunden hab.
Wie groß kann denn der Abstand zwischen Schleimhöhepunkt und den höheren Messungen sein?
Was passiert, wenn der Schleimhöhepunkt bspw. schon eine Woche vorher wäre oder erst eine Woche später. Gibt es da nicht so etwas wie einen Maximalabstand?

Ich hoffe, ihr versteht, was ich meine. :)

Liebe Grüße!
Nach 10 Jahren endlich hormonfrei, kurve ich mit meinem iButton durch Zyklus Nr. Bild
Benutzeravatar
Libby
Beiträge: 7745
Registriert: Montag 11. März 2013, 15:32
Wohnort: Hessen

Re: Abstand Schleimhöhepunkt - höhere Messungen

Beitrag von Libby »

Es gibt eine ungeschriebene Faustregel, dass der SH max. fünf Tage vor bis drei Tage nach der ehM liegen sollte, du bist bei deiner Auswertung also völlig im Rahmen.
Evtl. STF im Anstiegs-/Auswertungsbereich solltest du allerdings klammern.
Nini25
Beiträge: 18
Registriert: Mittwoch 20. April 2016, 21:57

Re: Abstand Schleimhöhepunkt - höhere Messungen

Beitrag von Nini25 »

Alles klar, vielen Dank für die schnelle Antwort!!! :flower:
Nach 10 Jahren endlich hormonfrei, kurve ich mit meinem iButton durch Zyklus Nr. Bild
Antworten