Kühle Raumtemperatur

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Kühle Raumtemperatur

Beitrag von Lima86 »

Hallo zusammen,

ich schlafe immer bei gekipptem Fenster. Jetzt ist mir aufgefallen, dass das Thermometer dann ganz kalt ist morgens. Kann dies irgendwie die Messung beeinflussen?

LG :)
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Kühle Raumtemperatur

Beitrag von Amelie_Poulain »

Ich würde sagen wenn du lang genug misst nicht, denn das Thermi braucht evtl. eine Weile länger damit es sich deiner Körpertemperatur angepasst hat, aber es misst da ja trotzdem schon
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Kühle Raumtemperatur

Beitrag von Lima86 »

Ich messe immer die 3 minuten, machmal auch ewtas länger.
Aber eigentlich dürfte das ja nicht stören, im Winter ist die Raumtemperatur ja auch etwas niedriger.
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Kühle Raumtemperatur

Beitrag von Amelie_Poulain »

genau und das Thermi zeigt ja auch nicht die Raumtemperatur an wenn es runter geschüttelt wurde, sondern nur das Glas ist dann kälter und wird durch deine Körpertemperatur dann eben erwärmt
Bild
Lima86
Beiträge: 170
Registriert: Dienstag 10. Februar 2015, 13:13

Re: Kühle Raumtemperatur

Beitrag von Lima86 »

Ich habe ein digitales Thermometer. Aber das dürfte denke ich auch nicht anders sein.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Kühle Raumtemperatur

Beitrag von _Mirjam_ »

Bei mir kann die Temperatur nach unten gestört sein, wenn ich nachts bei offenem Fenster schlafe und/oder es im Raum kalt ist. Damit provozierst du aber keine verfrühte Auswertung, weshalb ich damit bisher auch nie Probleme hatte. Ich merke in der Hochlage zwar auch, dass die Temperatur auf Grund dessen tiefer sein kann, sie blieb aber trotzdem über der HiLi.
Schaue dir einfach an, wie deine Temperaturkurven aussehen. Mit der Zeit erkennst du, wie sich 'nach unten' gestörte Werte zeigen und kannst es leichter einordnen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten