Nur S und S+ ZS

Auswertung, Beobachtung, Unregelmäßigkeiten
Antworten
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Nur S und S+ ZS

Beitrag von Füchsinn »

Hallo ihr Lieben,

ich hab irgendwie Probleme den Schleim richtig zu differenzieren :problem:
Entweder ich habe milchigen Schleim, den ich als S+ deuten würde weils vom Gefühl auch immer eher Nass ist oder er ist Klumpig weiß, für mich S.
Heute hatte ich dann milchigen Schleim mit wenigen kleinen weißen Pünktchen drin, ist das dann S oder S+?
Ich nehme den Schleim am MuMu ab, finde ich einfacher. Gestern am ToiPa hatte ich aber S+ Schleim wie er im Buche steht, ganz klar und total ziehbar, am MuMu war davon leider nix zu sehen :roll:
Ich bin PostPill und mein Zyklus ziiiieht sich dahin..

Liebe Grüße
Bild
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von Amelie_Poulain »

Du musst dich für einen ZS Abnahmeort entscheiden, entweder Mumu oder SE. Du hast dich für Mumu entschieden und somit würde ich SE Schleim ignorieren bwz. wenn du auf dem Toi Papier super SZ hattest, dann war der vorher evtl am Mumu und du hast ihn verpasst? Nimmst du mehrmal täglich am Mumu ab? Wie war denn der ZS am Tag vorher?
Bei mir ist es so, dass wenn ich ZS auf dem Papier finde ich bei gefühlt "rutschig" hab und somit ergibt sich dann eh ein S+, daher kann ich das gesehen am SE ignorieren. Sollte das bei dir anders sein würde ich vorsichtshalber lieber S+ annehmen (schützt vor früher freigabe)

Wenn der ZS milchig war, dann ist das ja wie weisslich und was meinst du mit Punkten? Waren die auch weiss? Evtl. Klumpen?
Du musst hier ja eigentlich nur die passenden Attribute auswählen und dann wird dem das passende Kürzel zugeordnet.

Beobachtee einfach weiter nach 2-3 Zyklen wirst du noch besser die Unterschiede erkenn und PP ist der ZS manchmal noch nicht so eindeutig, also hab einfach etwas Geduld :flower:
Bild
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von Füchsinn »

Vielen dank für deine Antwort :flower:

Ja ich nehme immer Zs am MuMu ab, und was ich am ToiPa finde ignoriere ich eigentlich.
Mit milchig mein ich trüben ZS, der ist dann aber ganz gleichmäßig trüb und eher durchscheinend. Aber manchmal habe ich den gleichen ZS nur das da dann ganz kleine richtig weiße Krümelchen drinne sind...
Ganz klaren SZ habe ich am MuMu noch nie gefunden, ich versuche es mehrmals am Tag abzunehmen, aber ich bin recht viel unterwegs und deswegen klappt das leider nicht immer.
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von _Mirjam_ »

roterFuchs hat geschrieben: Mit milchig mein ich trüben ZS, der ist dann aber ganz gleichmäßig trüb und eher durchscheinend. Aber manchmal habe ich den gleichen ZS nur das da dann ganz kleine richtig weiße Krümelchen drinne sind...
Es wird ja immer die beste Schleimqualität des Tages zur Bewertung herangezogen. Wenn der ZS trüb, milchig weiß und mit oder ohne weiße Krümelchen ist, würde ich S annehmen, da ich deine Beschreibungen gesehen weißlich, cremig, klumpig zuordnen würde. Ist der ZS durchscheinender, würde ich statt gesehen weißlich eher glasig oder wie rohes Eiweiß annehmen. Daraus ergäbe sich dann S+. ;)

Edit: Deine letzte Klammer ist nicht korrekt. Weißt du, warum?
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von Füchsinn »

Ja bei der Klammer war ich unsicher, da war ich lange auf und hatte nur ein paar Stunden Schlaf. Da der Wert aber nicht wirklich herausragt hätte ich nicht klammern müssen, richtig? dann änder ich das gleich.

Dachte bei der Beschreibung "eiweiß" müsste der ZS klar sein... Danke, dann fallt mir das einordnen schon mal etwas leichter :flower:

Gestern war der ZS auch für mich ganz eindeutig S Qualität ;)
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von _Mirjam_ »

roterFuchs hat geschrieben:Da der Wert aber nicht wirklich herausragt hätte ich nicht klammern müssen, richtig?
Wie sehr ein Wert aus der Kurve herausragen muss, darüber scheiden sich vermutlich die Geister. Anfangs ist es aber sicherer, weniger Klammern zu setzen v.a. wenn man noch nicht weiß, was wirklich stört und was nicht. Nur während des Temperaturanstiegs sollte man immer klammern, falls man glaubt, ein Störfaktor hätte den Wert erhöht, da man ansonsten zu früh freigeben könnte. Falls du dir unsicher bist bezüglich der Klammerregeln, schau' sie dir hier einfach einmal an. Die Regeln können auch Aufschluss darüber geben, ob etwas stört.
roterFuchs hat geschrieben:Dachte bei der Beschreibung "eiweiß" müsste der ZS klar sein...
Bei Eiweiß bewerte ich eher die 'Klibbrigkeit' des Ganzen. Die Farbe ist bei mir da zweitrangig. Durch die Bewertung als S+ bist du aber zumindest auf der sicheren Seite.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Füchsinn
Beiträge: 39
Registriert: Mittwoch 27. April 2016, 12:57

Re: Nur S und S+ ZS

Beitrag von Füchsinn »

Verstehe, vielen lieben dank für eure Hilfe :flower:
Bild
Antworten