Eisprung doch schon früher oder zwei Eisprünge?

Erfahrungen, Umfragen

Moderatoren: Papiertigerin, -Susi-

Antworten
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Eisprung doch schon früher oder zwei Eisprünge?

Beitrag von Herzmelodie »

Huhu ihr Lieben,

Ich bin ganz frisch hier und hätte mal eine Frage an euch..
Ich hab am 19.05. (ZT14) spinnbaren ZS gehabt, Mumu hat auch gestimmt und Ovu war zwar nicht richtig positiv aber er war schon stärker. Am 21.05. (ZT16) war dann der Ovu richtig fett positiv..
Jetzt wäre ich heute bei ES+3/4 wenn ich nach dem 21.05. gehe aber ich hab ständig ein richtiges Ziehen im Unterleib, viel cremigen Ausfluss und was ganz komisch ist: Übelkeit und ich bin total müde?!
Kann es denn sein dass ich 2 ES hatte? Und ich vllt doch schon ES+6/7 bin?

Hier der Link zu meiner Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/lctzzveix7ku/" target="blank

Danke euch schonmal <3
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Eisprung doch schon früher oder zwei Eisprünge?

Beitrag von iSprung »

Deine Kurve ist für Besucher nicht einsehbar.
Ob Du zwei Eisprünge im Abstand mehrerer Tage hattest: Ausgeschlossen, wenn zwei Eisprünge passieren, dann binnen eines wenige Stunden umfassenden Zeitfensters.
Allgemein: Wenn Du mittels symptothermaler Methoden Deinen Zyklus beobachtest, kannst Du den Eisprung lediglich auf ein viertägiges Fenster eingrenzen, meist findet der Eisprung im Zeitraum von zwei Tagen vor bis einen Tag nach der ehM statt. Konntest Du bisher überhaupt auswerten? Ein positiver Ovulationstest allein lässt nämlich nicht sicher auf einen Eisprung schließen. (Ehrlich: Medizinisches und biologisches Grundlagen- und Anwendungswissen ist meist deutlich hilfreicher als irgendwelche Ovulationstests. ;))
Herzmelodie
Beiträge: 15
Registriert: Mittwoch 25. Mai 2016, 08:34

Re: Eisprung doch schon früher oder zwei Eisprünge?

Beitrag von Herzmelodie »

Vielen Dank für deine Antwort!
Oh sorry ich habe die Einstellung gerade geändert. jetzt ist meine Kurve sichtbar :)
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Eisprung doch schon früher oder zwei Eisprünge?

Beitrag von kinna0803 »

Wie iSprung schon schrieb kannst du den ES am besten anhand der Temperatur eingrenzen. Der ES war demnach am wahrscheinlichsten irgendwo zwischen ZT 16 und ZT 19.

Der Wert an ZT 16 ist falsch geklammert. Er ist nicht gestört und du hast auch keinen möglichen Störfaktor eingetragen.
Antworten