Temperaturzacken, Thermometer?

Messweise, Thermometer usw.
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Amelie_Poulain hat geschrieben:aber so ganz trauen könnte ich dem Thermi glaub nicht mehr :wtf:
Ich glaub ich bestell mir einfach ein neues... Wenn das dann genau so hohe Werte misste war es wohl ein Turbo-ES, wenn nicht, ist meins wohl doch kaputt...
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Amelie_Poulain »

:thumbup: bin gespannt was du berichten wirst...
Bild
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von _Mirjam_ »

Für mich schleicht deine Temperatur irgendwie zu treffsicher um den Eichwert vom Domotherm herum. Es hört sich an, als würde es zwar bis zum Piepton messen, danach aber irgendwie zurück zu seinem Eichwert springen. Bist du vielleicht aus Versehen beim Herausnehmen des Thermometers auf den Kopf gekommen? Ich habe dasselbe Thermometer und habe schon öfters gedacht, dass der Kopf an einer bescheidenen Stelle ist, wenn man das Thermomter wieder aus der Vagina zieht. :shamebag: Meine Finger liegen da oft unmittelbar auf dem Kopf und wenn ich fester drücken würde, könnte man ihn auch auslösen, wodurch die Messung nicht gespeichert wird.
Oder die Speicher-Funktion ist einfach kaputt, sodass du den Wert nicht lange genug sehen kannst und es wird auf den Ausgangswert um 37,00° springt. Mmh... Ich würde vielleicht zum Testen noch etwas experimentieren, aber trotzdem ein neues Thermometer kaufen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Mulan, ich gebe dir da schon Recht, nur ist es so, dass auch wenn ich nur bis zum Piepston messe (habs heut morgen extra getestet, weil wie gesagt gestern mit dem lauwarmen Wasser hat es ja auch nur 33,35 gemessen) auch 36,92 gemessen wird. Und die Merk-Funktion scheint aber auch intakt zu sein, als ich es nochmal angemacht hab kam erst die 36,99, dann kurzes blinken, dann 37,00 und dann Lo. Wenn es sich nichts gemerkt hat (hatte ich auch schon mal) dann zeigt es nur 37,00 und dann direkt Lo an ohne diese kurze blinken.
Wie dem auch sei, das neue Thermometer ist bestellt und so lange messe ich halt noch mit dem alten. Wenn das neue da ist gönne ich mir mal den "Spaß" und messe mit beiden und gucke wie viel die auseinander liegen.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

So, Bestellung storniert. War in der Apotheke die hatten das Vorrätig, jetzt bin ich auf morgen gespannt.
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Cutie7
Beiträge: 670
Registriert: Montag 21. September 2015, 12:04
Wohnort: Saarland

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Cutie7 »

Oh man bin ich beruhigt. Es war tatsächlich das Thermometer schuld.
Neu: Piepton: 36,42, 5 Minuten: 36,62
Alt: Piepton: 36,65, 5 Minuten: 36,99
Mit dem alten stimmt wohl tatsächlich etwas mich. Das fliegt heute in den Müll...

Nur zur Sicherheit: nachträglich STF Thermometer eintragen und Klammern ist legitim?!
Hormonfrei seit 05/10/2015 | Verheitatet: 28/04/2017 | positiv getestet am 18/02/2017 | J. *27.10.2017
Benutzeravatar
Amelie_Poulain
Beiträge: 989
Registriert: Dienstag 2. Juni 2015, 16:24

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Amelie_Poulain »

ahhhh doch kein superschnelles Ei ;)
Ja würde auch Klammern, STF eintragen (hast du ja eh schon gemacht) und 6 Werte sammeln vor 1.h.M. (aber das sollte ja passen bei dir)
Bild
Malina85
Beiträge: 1260
Registriert: Sonntag 17. April 2016, 19:28

Re: Temperaturzacken, Thermometer?

Beitrag von Malina85 »

Hallo Mädels!

Ich würde mich gerne mit meiner Frage hier mal dranhängen: Ich bin im 1. Zyklus pp und mein Domotherm piepst schon seit mehreren Tagen gar nicht mehr, misst aber trotzdem ganz normal.
Ist das ok oder sollte ich mir Gedanken machen? Ich habe hier natürlich auch schon ein bisschen gestöbert und auch andere schreiben, dass der Thermometer manchmal nicht piepst - bei mir tut er das aber meistens nicht :problem: :problem:
Weiß jemand woran das liegen könnte?

Ich danke euch :)

Sonnige Grüße!
Verliebt: 2004 Verlobt: 2010 Verheiratet: 2017

♥️ Sohn (05/2018)
⭐ (03/2021, 6. SSW)
⭐ (11/2021, 7. SSW - ELSS)
❤️ Tochter (11/2022)

Bild
Antworten