Pille danach, post pill?

Probleme, Krankheiten, Schwierigkeiten
Antworten
Benutzeravatar
sonjasany
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:41

Pille danach, post pill?

Beitrag von sonjasany »

Hallo ihr Lieben!

Ich habe im letzten Zyklus leider die Pille danach nehmen müssen.

Jetzt folgende Sache: Mein jetziger Zyklus sieht wieder normal aus, dürfte ich diesen Zyklus denn freigeben oder
muss ich nach der Pille danach diesen Zyklus wie Post pill behandeln?

Vielen Dank im Voraus!

https://www.mynfp.de/display/view/1spcgyi1nxe2/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Pille danach, post pill?

Beitrag von _Mirjam_ »

Hier im Forum rät man eigentlich aus Vorsicht, den nächsten Zyklus auf PostPill umzustellen. Demzufolge müsstest du dann in deiner Auswertung den 4. Wert abwarten. Wie sehr der Folgezyklus von der PiDaNa beeinflusst wird, ist von Frau zu Frau individuell. Wenn du aber die Temperatur und auch den MuMu sicher nach Regeln auswerten kannst, halte ich es für in Ordnung, auch freizugeben.

Als Tipp: Ich würde bei deinem letzten Zyklus die automatische Auswertung herausnehmen und manuell 'auswerten'. Der Anstieg, den du gemessen hast, kommt sehr wahrscheinlich von der Pille. Demzufolge würde ich die erhöhten Werte klammern. Damit fällt auch deine freie Zeit am Zyklusanfang weg, was korrekt ist, da du u.U. einen anovulatorischen Zyklus hattest. Auf Zyklen ohne Eisprung folgt manchmal eine frühere Ovulation, weshalb keine unfruchtbare Zeit am Zyklusanfang angenommen werden sollte. Ihr habt ja auch weiterhin verhüten. Ich würde nur trotzdem umstellen, damit dir das im Nachhinein noch klar ist.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Benutzeravatar
sonjasany
Beiträge: 11
Registriert: Dienstag 24. November 2015, 16:41

Re: Pille danach, post pill?

Beitrag von sonjasany »

Wow! Danke, für die ausführliche Antwort! :flower:

Okay, ja stimmt. Ich hab die Werte jetzt geklammert. Ja, der letzte Zyklus war sehr verwirrend...aber ich hab
vorsichtshalber trotzdem mal die Pille danach genommen. Okay, danke! Ich traue mich eh noch nicht am Zyklusanfang frei zu geben :oops:
Antworten