SB oder Mens?

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
herzmaedchen
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 10:08

SB oder Mens?

Beitrag von herzmaedchen »

Hallo :)
Also zurzeit bin ich noch in der Hochlage laut meiner Kurve, jedoch ist sie seit gestern ein bisschen gefallen (von 36,95 auf 36,75) ..
vorhin hatte ich das typische Mensziehen und habe dann am Muttermund eine bräunliche "Blutung" abgenommen. Ist das nun die Mens oder "nur" eine Schmierblutung? Woran erkennt man denn den Unterschied?
Denkt ihr ich kann das Hoffen aufgeben? Test habe ich noch nicht gemacht, wollte ich eigentlich morgen Früh..
Hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/kzui6jwfxkph/" target="blank
Freue mich auf eure Antworten :) :flower:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: SB oder Mens?

Beitrag von kinna0803 »

Schmierblutungen sind i.A. immer bräunlich. Solange du also kein rotes Blut siehst, würde ich nur die Schmierblutung eintragen. Schmierblutungen können Vorboten der Mens sein, was zur gefallenen Temperatur passen würde. Mehr als abwarten kannst du leider nicht.
herzmaedchen
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 10:08

Re: SB oder Mens?

Beitrag von herzmaedchen »

Danke dir für deine Antwort :) Nun kenn ich zumindest den Unterschied zwischen den beiden. Und wie du sagst, ich kann leider nur abwarten (wenn das nicht so nervenaufreibend wäre..) :(
Ich dachte immer ein Temperaturabfall über der Hilfslinie ist nicht so schlimm, solange er nicht darunter ist. Oder ist Abfall immer gleich ein Anzeichen für die Mens, egal ob über oder unter der Linie? :crazy:
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: SB oder Mens?

Beitrag von kinna0803 »

Wenn die Temperatur nicht auf die HiLi fällt, kann es auch eine ganz normale Schwankung in der HL sein. Ich würde durch die SB bei dir aber eher auf beginnende Mens tippen.
Bei manchen Frauen fällt die Temperatur auch erst im Laufe der Mens.
herzmaedchen
Beiträge: 9
Registriert: Sonntag 10. April 2016, 10:08

Re: SB oder Mens?

Beitrag von herzmaedchen »

kinna0803 hat geschrieben:Bei manchen Frauen fällt die Temperatur auch erst im Laufe der Mens.
Oh, na das macht die Sache ja dann noch spannender.. :?
Antworten