Auswertung

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Auswertung

Beitrag von Marylus »

Hallo ihr lieben!

Das ist nun mein 3. Zyklus und langsam klappts ganz gut finde ich.
Umso größer war heute Früh die Freude, als ich die 3. hohe Temperatur gemessen habe.
Leider wird aber keine 1. HM angezeigt und auch keine Hilfslinien etc. - warum nicht? :(
Könnt ihr bitte mal bei mir reinschauen und mir sagen woran das liegen könnte? https://www.mynfp.de/display/view/7hhnretxgp9m/" target="blank

danke euch :)

lg
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

Du bist PostPill und benötigst für die Auswertung noch einen zusätzlichen Wert.
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Auswertung

Beitrag von Marylus »

Aso das heißt wenn ich morgen noch einen hohen Wert habe sollte es klappen?
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

Marylus hat geschrieben:Aso das heißt wenn ich morgen noch einen hohen Wert habe sollte es klappen?
Jap, wenn er sich nicht so verhält, dass eine Ausnahmeregel greift, dann brauchst Du statt der vier Ausnahmeregel-Messwerte natürlich fünf Stück.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Auswertung

Beitrag von kinna0803 »

Für den pp-Wert wird doch aber keine AR benötigt. Die reguläre Auswertung wäre ohne pp heute fertig also muss der morgige Wert einfach auch über der HiLi liegen, damit die Temperatur komplett ausgewertet ist.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

kinna0803 hat geschrieben:Für den pp-Wert wird doch aber keine AR benötigt. Die reguläre Auswertung wäre ohne pp heute fertig also muss der morgige Wert einfach auch über der HiLi liegen, damit die Temperatur komplett ausgewertet ist.
Hm, in der Hinsicht sind mir die Regeln immer noch ein wenig unklar, also AR + PostPill oder so... Von daher gebe ich Dir im Zweifel jetzt erst einmal recht, meine innerliche Frage war nur eher so: Was, wenn der morgige Wert unter die HiLi fällt - nimmt man dann eine AR und wartet einen fünften Wert ab oder sind nur die ersten drei Werte AR-brauchbar oder... Keine Ahnung. Das steht ja auch nirgends so explizit.
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Auswertung

Beitrag von kinna0803 »

Ich habe die Regeln so verstanden, dass erstmal die Temperatur nach den regulären oder auch Ausnahmeregeln ausgewertet wird und der pp-Wert nur noch oben drauf kommt. Fällt also der pp-Wert unter die HiLi, kann die Temperatur nicht ausgewertet werden, auch nicht mit AR.
Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren, wenn ich die falschen Schlussfolgerungen gezogen habe :)
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Auswertung

Beitrag von Marylus »

hm alles nicht so einfach :D
ich warte einfach noch morgen ab und hoffe es funktionoiert dann endlich - danke euch!
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Auswertung

Beitrag von iSprung »

kinna0803 hat geschrieben:Ich lasse mich aber auch gerne eines besseren Belehren, wenn ich die falschen Schlussfolgerungen gezogen habe :)
Hm, lassen wir uns morgen vielleicht einfach dadurch belehren, was die automatische Auswertung tut, falls sich evtl. der Messwert komisch verhält! :lol:
Benutzeravatar
Marylus
Beiträge: 737
Registriert: Mittwoch 30. März 2016, 15:30
Wohnort: Wien

Re: Auswertung

Beitrag von Marylus »

Heute hat es funktioniert - ich sehe zum 1. Mal eine Hilfslinie und Farben! :D
Bild
🌟 08/18
🐻 08/19
🐞 09/23 Maikäferchen on board
Glückszyklus 7
Antworten