Automatische Auswertung

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Ina85
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 15:50

Automatische Auswertung

Beitrag von Ina85 »

Hallo zusammen!

Ich habe mal eine Frage zu der automatischen Auswertung.
Erst einmal vorab hier meine Kurve:
https://www.mynfp.de/display/view/nchzm5nfsf3p/" target="blank

Bei mir wird der rote Balken ja jetzt am 12. Tag nach der 1.hM angezeigt. Ich habe auch schon einige automatisch ausgewerteten Kurven gesehen, da war der Balken erst am 14. Tag. Wie wird da differenziert? Kann ich am 12. Tag schon einen SST machen, wenn ich bis dahin die Mens noch nicht habe oder macht es eher Sinn, noch mindestens zwei Tage länger zu warten?

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe!
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Automatische Auswertung

Beitrag von iSprung »

Fuchs' Dich mal hier rein, wenn Dich interessiert, wie die Menstruationsprognose genau funktioniert: https://www.mynfp.de/blog/menstruationsprognose" target="blank
Testen kannst Du sicherlich auch schon am 12. Hochlagentag oder auch noch früher, nur solltest Du dann ggf. schauen, welche Sensitivität die verwendeten SSTs haben.
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Automatische Auswertung

Beitrag von _Mirjam_ »

Nur als Tipp: Bei spätem Messen darfst du eigentlich nicht klammern, da du im ersten ÜZ an Zt 23 auch spät gemessen und einen ungestörten Wert erzeugt hast. Wenn du interessiert bist, schaue dir die Klammerregeln dazu nochmal an. Damit verschiebt sich in dem letzten Zyklus die ehM zwei Tage nach vorne.
Dass die Temperatur am Zyklusanfang noch erhöht ist, ist normal. Manchmal braucht sie ein paar Tage, um aus der Hoch- wieder in die Tieflage zu fallen.
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Ina85
Beiträge: 13
Registriert: Mittwoch 13. April 2016, 15:50

Re: Automatische Auswertung

Beitrag von Ina85 »

Vielen Dank für eure Antworten.

Mulan, das Problem bei mir ist, dass die Temperatur bei mir stark ansteigt, wenn ich zu spät messe. Hatte das an diesem einen besagten Tag leider morgens total verbockt und bin wieder eingeschlafen und konnte daher erst zwei Stunden später messen. Dadurch, dass die Temperatur direkt am Folgetag wieder gefallen ist, bin ich davon ausgegangen, dass es keine 1.hM war und habe deshalb geklammert.
Werde mich aber zu den Klammerregeln nochmal besser einlesen. Vielen Dank!
Antworten