Hibbeln Ü40

Wer „bekennt“ sich mit mir?
nigri1983
Beiträge: 4430
Registriert: Sonntag 14. Februar 2016, 11:10

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von nigri1983 »

lola881 hat geschrieben:@Nigri1983, also ich war nur zur Beratung in der Kiwu. Aber die Untersuchung erfolgte zufällig am Zyklustag 1 mit Vaginalsonde; Aussage war, das stört uns nicht.
Ok! Mit dem neuen Termin ist das gar nicht so einfach, weil mein Mann die nächsten Wochen viele Dienstreisen und sich extra Urlaub genommen hat.
BildEndlich vollständig-mit unseren 2 Wundern (Junior: 7Jahre und unserem Baby: 5 1/2 Monate) an der Hand und unseren kleinen * 09/16 (9.SSW),*11/16 (4+0), * 01/17 (4+0),*04/17 (4+6), *05/17 (4+0) im Herzen.

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

Edi: ich würde keine Pille nehmen. Und schon gar kein clomifen. Da ist einerseits das tumorrisiko für mich persönlich ein Ausschlusskriterium, andererseits ist völlig unkalkulierbar was passiert. Ohne sono Monitoring darf dir keiner clomi geben, das waren diese 5 und 6linge die vor Jahren durch die Presse gingen. Und ob es den Zyklus dahin verschiebt wo du ihn haben willst, kann keiner wissen...
Wann wäre denn das letze Herz möglich vor ES? Evtl sieht es gar nicht so schlecht aus... Eine Möglichkeit wäre auch Follikel Kontrolle und ggf auslösen. Wenn es denn auf der richtigen Seite und groß genug ist...
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Malindi »

Edi, ich würde glaube ich auch von der Pille die Finger lassen. Das wäre mir zu heiß mir den regelmäßigen Zyklus zu versauen. Zu Clomi kann ich nichts sagen, aber zu Progestan kann ich dir ein einiges berichten. Dass sich der Eisprung nach vorne verschiebt war mir gar nicht bewusst und ich habe davon wirklich noch nie was gemerkt. Ich nehme das Progestan nun schon seit 22 Zyklen und der Eisprung war immer zwischen ZT 12 und 15 ... wie übrigens auch in den Zyklen ohne Progestan. Was ich dir aber sicher sagen kann, dass sich zumindest bei mir der Zyklus mit Progestan zu 99% verlängern lässt. Bei mir werden aus 11 - 12 HLT 14 -18 HLT. Wenn ich das Progestan absetze dauert es 2 - 3 Tage bis die Mens eintrudelt. Ich praktiziere das gerade übrigens selber, um den Zeitpunkt für die nächste ICSi besser planen zu können. :roll:

Ein paar von euch hatten Pieps gemacht, daher erzähle ich kurz :lol: was zu mir ... sorry, wird vermutlich nicht kurz :crazy:

Wir hibbeln nun seit 2,5 Jahren auf ein Geschwisterchen für unseren Sohn und natürlich als I-Tüpfelchen für die Ganze Familie. Der Kleine ist 5 Jahre alt, ein absolutes Wunschkind und mit einem klitzekleinen Extrachromosom (Down-Sysndrom) geboren. Letzteres hat den Wunsch nach einem Geschwisterchen noch verstärkt, da wir nie ganz sicher sein können ob einmal völlig selbständig sein wird. Ein Geschwisterchen wäre da schon beruhigend :love:
Nach ca. 1 Jahr ging die Diagnostik bei mir los ... diagnostizierte Schilddrüsenunterfunktion, die erst einmal eingestellt wurde, in der Hoffnung, dass das schon reicht. Nach einem weiteren halben Jahr haben wir dann das erste Spermiogramm machen lassen. ... Schockdiagnose Azoospermie ... also nix, nix und einfach gar nix .... Die Diagnostik ergabe einen extremen Gonadotropinmangel (0 FSD, 0 LH, fast nix an Testosteron). ZU unserem Glück lässt sich das mit einer Hormontherapie - übrigens die gleichen Medis wie die für die ICSIs - behandeln. Wir wussten dann natürlcih vor ca. 8 Monaten noch nicht und haben sich mit solchen Themen wie Adoption, Samenspende etc. tiefergehend auseinandergesetzt .... dann nach 4 Monaten Therapie die erste tolle Nachricht ... bei einem weiteren Spermiogramm jetzt in der Kiwu-Klinik (nicht mehr beim Andrologen) wurden wieder Spermien gefunden. Nicht viele, aber genug für eine ICIS! :D

Einen ICSI-Versuch haben wir Ende April gestartet, leider mit negativem Ausgang Mitte Mai. Die Spermiogramme sind von Test zu Test besser geworden und das letzter Ergebnis vom Dienstag dieser Woche steht noch aus. Letzte Woche habe ich dann im Wege einer Routineuntersuchung der Schilddrüse erfahren, dass ich Hashimoto (Autoimmunerkrankung der Schilddrüse) habe. Die Schilddrüse muss noch noch besser überwacht werden und momentan auch erst wieder richtig eingestellt werden. Die ICIS hat mir die Werte nämlich völlig zerhagelt.

Zusätzlich zu der Hormontherapie meiner Mannes und meinen Schilddrüsenproblemchen haben wir noch ein ganzes Arsenal an Nahrungsergänzungsmitteln, die wir uns so täglich zu Gemüte für ... pimp my egg ... pimp his sperm! :shock: :crazy: :lol: ... die Liste ist lang, wenn jemand Interesse hat nochmal pieps sagen :D

Gerade bereiten wir uns auf unseren lang ersehnten Jahresurlaub vor ... 3 Wochen Sardinien! Ich freue mich auf Erholung! ... die nächste ICSI wagen wir direkt nach dem Urlaub ... dann erholt und hoffentlich mit guten Voraussetzungen ...

Soweit von mir und unserer Geschichte ...

Liebe Grüße

Malindi
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
das mit der Hashi-Diagnose tut mir leid. Hab ich gar nicht mitbekommen.
Ich habe ja auch SD und meine Antikörper messen lassen zweimal. Aber die waren beide negativ.
Reicht das um eine Hashi sicher auszuschließen?

Ich muss nächste Woche wieder zum dmp Blut abgeben und da lasse ich mal die SD Werte (TSH+Freie) routine-
mässig mitmachen. Nicht das die ICSI da auch was durcheinander gebracht hat.
Merken tue ich aber mal nichts bis jetzt...

Zum Thema Progesteron:
Bei mir wars so, dass der ES etwas früher kam durch das Progesteron. War ohne bei ca ZT 14/15 und jetzt mit bei ca ZT 12.
Aber verlängern tut er auch ein paar Tage, wobei ich eh GKS habe und meine Hochlagen ohne nur 8-10 Tage lang waren.
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Malindi »

:wave: Lichti,

nicht so schlimm mit der Diagnose ... ich hätte das wirklich gar nicht gemerkt, wenn die Schilddrüsenwerte nicht nach der ICSI so aus dem Ruder gewesen wären. Hatte die Kiwu vor der ICSI "genötigt" zumindest TSH und ft4 zu bestimmen und eben nach der ICSI auch nochmal. Der TSH war davor bei 1,3 und danach bei 2,9. Daraufhin dachte ich mir, ich geh auf Nummer sicher und lasse da mal einen Spezialisten ran ... also ab um Endokrinologen. Der hat Blutkontrolle gemacht und Ultraschall. Angeblich sieht man Hashimoto direkt anhand der Entzündungen, die Blutwerte sollten morgen in der Post sein und dann habe ich dann auch die AKs und werde sehen ob sich die Diagnose anhand des US bewahrheitet. We will see! ... der Mensch kann ja im worst case auch ohne Schilddrüse leben. Ich kenne mich zufällig mit dem Thema ganz gut aus, weil bei meinem Kleinen vor knapp einem Jahr Morbus Basedow (szs. das Gegenstück zu Hashimoto) diagnostiziert wurde. Wir mussten uns hier zwangsläufig auch mit dem worst case auseinander setzen, da die Medikamentierung für diese Erkrankung wesentlich schwieriger ist. Mein Kleiner muss gerade deswegen noch wöchentlich zur Blutkontrolle :thumbdown: ... insofern werde ich jetzt nicht jammern wegen ein bisschen Hashi .... klingt doof, aber genauso fühlt es sich für mich gerade an :mrgreen: ... ich habe bis zur nächsten ICSI ja nun noch 5 Wochen Zeit und das sollte reichen um die Schilddrüse wieder halbwegs auf die Spur zu setzen.


Grüßle Malindi! :flower:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
Edi__
Beiträge: 206
Registriert: Samstag 7. November 2015, 09:11

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Edi__ »

@Malindi, du hast ja ganz schön was hinter dir! Wünsch dir alles Gute. Ich kämpf ja vorwiegend mit dem verklebten Eileiter, bzw. ist das meine Interpretation der Dinge. Könnt natürlich auch sein dass da noch was anderes vorliegt, aber Hinweise gibts keine.

@alle: Danke für die Hinweise und Infos wegen ES verschieben! Meine Schlußfolgerung ist jetzt dass die Reaktion auf verlängerte Einnahme von Progesteron sehr individuell ist. D.h. bei Malindi verschiebt es den ganze Zyklus d.h. inklusive Eizellreifung im Folgezyklus, bei anderen nur den Beginn der Regel.
Bei mir selber kann ich es nicht sagen. Ich nehme Progesteron (obwohl ich immer Zweifel habe ob ich es brauche, mein Gyn gab es mir da alle Frauen über 40 eine Progesteronschwäche hätten... aber das haben wir ja schon mal diskutiert...) ab ES für 11 Tage aber ich habe bisher keinen Unterschied gemerkt, weil die Regel immer etwa zum vorgesehenen Zeitpunkt kam, egal ob Progesteron oder nicht.

Ich denke ich werde vielleicht folgendes versuchen: ich werde diesen Zyklus das Progesteron länger nehmen und dann erstmal sehen ob sich die Regel verschiebt. Dann werde ich nächsten Zyklus Follikelmonitoring machen und evt. auslösen, so wie Babsi vorgeschlagen hat.
Die letzte Möglichkeit für ein Herz ist 1.Juli, ES wäre ca 5 Juli, d.h. Auslösen und damit ein paar Tage vorher wäre besser.

@Babsi: ich war ja gestern beim Gyn und es wurde ein US gemacht. Grund war dass ich neugierig war ob der ES schon war. Siehe da, man sah eine Flüssigkeitsansammlung hinter der gebärmutter, von ihm als Hinweis darauf dass ES gerade stattgefunden hat interpretiert - passt ja auch gut mit meiner Wahrnehmung zusammen. Dann hat er gemeint, dass in dieser Flüssigkeit das Ei schwimmt, d.h. in der Bauchhöhle und beide Eileiter darauf zugreifen können. Natürlich würde normalerweise der am nächsten liegende zugreifen, aber theoretisch könnte auch der andere. D.h. seine These ist dass es egal ist auf welcher Seite der ES stattfindet...

Außerdem bedeutet es dass bei mir zwischen positivem LH Test (Samstag abend) und ES (Dienstag nacht) mindestens 3 Tage vergingen... d.h. von wegen ES immer 24-48 Stunden nach positivem LH Test...
Bild
Benutzeravatar
vanessa73
Beiträge: 730
Registriert: Donnerstag 27. September 2012, 10:27

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von vanessa73 »

Hi Malindi
Herzlich Willkommen!
Ich hab auch Hashi und da hin zu kommen wo ich grad bin war echt nicht einfach.
Vielleicht kann ich dir mit dem einen oder anderen Tipp helfen. In meinen Kurven steht auch viel ich schalte dich frei.


Gesendet von meinem GT-I9195I mit Tapatalk
Bild

Bild
Benutzeravatar
Malindi
Beiträge: 860
Registriert: Montag 27. Oktober 2014, 21:49

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Malindi »

Huhu Vanessa,

Tips immer gerne!!! :flower:

Habe heute meine Werte vom NUK bekommen (siehe meine Notizen) und ich denke das sieht gut aus!

Sagt mal habt ihr auch manchmal so Stimmungsschwankungen? Wenn ich es nicht besser wüsste, würde ich sagen es ist HCG im Blut. :shock:
ich 40/er 45 + unser größtes Glück (6) fest an der Hand! - nach ICSI no. 5 endlich wieder schwanger mit unserem zweiten Wunder!!!

Bild

Bild
babsi99
Beiträge: 1919
Registriert: Mittwoch 8. Juni 2011, 12:05

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von babsi99 »

??? Das Ei schwimmt nicht in der Flüssigkeit im Douglas Raum. Das höre ich zum ersten Mal. Das gäbe ja dauernd Bauchhöhlen SS... :shock: :shock:
Normal legt sich der Trichter vom Ende des Eileiters über den Follikel und der platzt dann sozusagen in den EL hinein.
Die Flüssigkeit hinter der GM (Douglas Raum) sieht man ein paar Tage. Das heißt nicht, dass der ES vor ganz kurzem war, das kann auch 1-2 Tage zurück liegen, so mein Informationsstand.
Dass der andere EL auf das Ei zugreift, kann sein, bedeutet aber meines Wissens, dass er ganz rüber zum eierstock muss. Geht aber wohl schon. Da kann ich aber am Donnerstag meine gyn Freundin fragen, da bin ich in Köln zum sono
Benutzeravatar
Lichtengel.
Beiträge: 1460
Registriert: Sonntag 29. Juni 2014, 13:30
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Hibbeln Ü40

Beitrag von Lichtengel. »

Malindi
Deine Kurve sieht gut aus.
Das wär ja der Wahnsinn :love:
Bild
Kiwu ab 12/2013, Alter 40: SD UF, GKS, PAI 1 homoz.+Faktor VIII,IR, NKs erhöht
Partner: 46 Jahre OAT, 4x IUI- negativ, 1. ICSI 04/16 - negativ/2. ICSI - 04/17 - positiv
Mein Schatz ist da seit 10.01.18
Antworten