Kurvenauf und -ab - wann SST

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
Elischen
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 13:46

Kurvenauf und -ab - wann SST

Beitrag von Elischen »

Hallo ihr Lieben, ich bins schon wieder...

anbei mal meine Kurve: https://www.mynfp.de/display/view/9n7kpycqenaf/" target="blank

Was sagt ihr denn allgemein dazu? Schon ein ziemliches Auf und Ab oder? Die Hochlage kam auch nur durch den ausgeklammerten Wert an ZT 16 zustande, sonst gäb es wohl keine auswerbare eHM. Daher bin ich grad allgemein so bisschen unsicher... obwohl ich eigentlich meine am Montag meinen ES genau gespürt zu haben - aber wer weiß, was sich das Hirn alles einbildet. Jetzt sind die Werte derzeit auch nur so knapp über der CL. Muss aber wohl nichts negatives heißen oder?

Allerdings bin schon ziemlich hibbelig und kanns kaum abwarten zu erfahren, ob es vielleicht doch geklappt haben könnte.

Nun wird mir ja als NMT der kommende Montag angezeigt, das ist ja aber erst der 13. HL-Tag. Meint ihr ich muss auf jeden Fall bis dahin warten, oder wäre ein SST auch schon früher aussagekräftig? Wir fliegen morgen übers Wochenende weg und irgendwie würde es mich ja schon reizen morgen früh mal zu testen...

Freue mich von euch zu hören.
Liebe Grüße :flower:
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Kurvenauf und -ab - wann SST

Beitrag von Caroca »

Ob deine HL nur knapp über der HiLi ist oder sehr stark muss prinzipiell gar nichts heißen.

Die meisten Frühtests zeigen an HL 12 schon was an, wenn da was ist ABER wenn der Test weiß ist und die Mens nicht kommt und deine Tempi noch hoch ist heißt das nicht, dass du nicht trotzdem schwanger sein könntest. Die Temperatur würde es ab HL 19 andeuten. Da ist ein Test auch sicher positiv solltest du schwanger sein. Also teste wenn du magst und dann nochmal ein paar Tage später, falls die Mens aubleibt und er noch nicht positiv war. ;)
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Elischen
Beiträge: 6
Registriert: Freitag 13. Mai 2016, 13:46

Re: Kurvenauf und -ab - wann SST

Beitrag von Elischen »

Liebe Caroca,

danke für deine Antwort. Dann lasse ich mich von den Werten, nur knapp über der HiLi, mal nicht verunsichern.

Was meinst du denn allgemein zur Kurve?

Morgen wäre ich allerdings erst an HL-Tag 10 - meinst du das ist dann noch zu früh zum testen?

Liebe Grüße
Benutzeravatar
Caroca
Beiträge: 1787
Registriert: Freitag 22. August 2014, 08:08

Re: Kurvenauf und -ab - wann SST

Beitrag von Caroca »

Leider ist ja die Mens gekommen.

Aber grundsätzlich: HL 10 kann zu früh sein, muss aber nicht. Wenn der Test jedoch nicht positiv ist, dann kannst du trotzdem schwanger sein und testest einfach nochmal ein paar Tage später. Du musst dir auch immer bewusst sein, dass noch viel passieren kann wenn du so früh einen positiven Test hast. Die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht hält ist hoch. Deswegen bin ich dafür lieber etwas länger zu warten. Ab HL 14 ist ein Test i.d.R. aussagekräftig!
Glücklich zu Viert seit 03/20 -- unvergessen ⭐️ in 05/16 (7SSW) und 07/18 (4SSW)
Antworten