Totaler Muttermundverschluss?

Krankheiten und ungünstige Umstände, die euch belasten
Antworten
Zouhla

Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Zouhla »

Hallo, irgendwie passt meine Frage nicht so perfekt in eine bestimmte Kategorie, aber ich nehm nun einfach mal Hindernisse/Probleme. Bin noch in der Hibbel-Gruppe deswegen passt es auch nicht in die "Schwanger - Es hat geklappt" Kategorie.

Ich wollte fragen ob jemand von euch schonmal einen totalen Muttermundverschluss hatte (frühzeitigen) und mir bestenfalls erzählen kann dass alles gut gelaufen ist damit und überhaupt wie das gewesen ist, also welche Probleme es mit sich gebracht hat und ob ihr liegen musstet oder normal weiter machen konntet, GV-Verbot (anzunehmen?), Schmerzen? und so weiter.

LG
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Ziva1987 »

Ich meine im IVF/ICSI Thread war die Rede davon. Bin mir aber nicht sicher. Ich suche gleich mal!!
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Benutzeravatar
Ziva1987
Beiträge: 648
Registriert: Dienstag 17. November 2015, 18:03

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Ziva1987 »

viewtopic.php?f=22&t=1272&start=6130" target="blank

Guck mal, ob du das meinst.
Da hast du zumindest für den Anfang eine Antwort! :flower:
Bild
100 ÜZKiWu ab2010; Sie: 34,schlechte EZ Er: 37;Kryptozoo+Leukospermie,02/14:13 EZ;1Embryo 12B,05/14:7 EZ;1Embryo 4B,12/16:3 EZ;1Embryo12A07/17:HLA-Gene:3 zu 50%gleich 02/19:1 ÜZ priv.Samenspende :wtf: erneut private Samenspende04/21
Zouhla

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Zouhla »

Vielen Dank! Werd ich mir durchlesen :flower:
monsolina
Beiträge: 819
Registriert: Sonntag 5. Juni 2011, 15:46

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von monsolina »

Hallo zouhla,
Ich hatte einen tmv nach saling in der 18.ssw bekommen, allerdings bereits mit kritisch verkürztem Gebärmutterhals. Es war recht unkompliziert und nach einer Nacht im Krankenhaus durfte ich nach Hause. Danach alle vier Wochen zur Kontrolle und zum Abstrich ins Krankenhaus und alle anderen Ärzte durften mich vaginal nicht mehr untersuchen. Gv Verbot gab es auch, nicht zu schwer heben ansonsten einfach ganz normal Leben und es hat tatsächlich geklappt. In der 38. Ssw kamen meine Kinder per kaiserschnitt nach blasensprung auf die Welt.
Eine Bekannte hatte einen ftmv in der dritten Schwangerschaft. Ihre erste Tochter hatte sie leider durch eine Infektion verloren(extremfrühchen), ihr Sohn wurde auch einige Wochen zu früh geboren und ihre Tochter nach ftmv blieb tatsächlich bis zum geplanten kaiserschnitt im bauch. Sie hatte die selben Auflagen wie ich(waren beide im Krankenhaus Berlin Neukölln).

Hast du denn bestimmte Fragen?
Ich bin auch die, die im ivf/icsi Thema immer wieder davon berichtet worauf ja bereits verwiesen wurde.
Seit 4. Juli 2013 überglückliche Zwillingsmama und am 19. April 2017 wurde die Familie komplett durch die Geburt des zweiten Zwillingspaares
Sternchen Noa bleibt immer unvergessen (10.Dez.2010)
Zouhla

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Zouhla »

Danke für deinen Bericht :) schön dass es bei dir so toll geklappt hat das hört sich beruhigend an. Durftest du einen Kreuzstich bekommen oder musste es eine VollNarkose sein? Und wurdest du vor dem Eingriff noch gegen möglicherweise schon vorhande (zb pilz-)infektionen behandelt also zur Sicherheit?

Ich weiss wenn es so weit ist muss ich eh mit den Ärzten drüber reden aber man interessiert sich schon vorher dafür wie das ablaufen könnte wenn da drin herumgeschnippelt wird.

Ich bin aber überhauptnicht am abwägen ob ich den Eingriff will oder nicht, ich bin mir völlig sicher weil alles andere wäre mir zu unsicher. Auch dass es Risiken gibt hab ich gelesen, aber mit dem Risiko direkt beim tmv kann ich besser leben als mit dem Risiko dass sich alles wiederholt. Ich freu mich dass du erzählt hast wie das so gewesen ist!

Lg
Zouhla

Re: Totaler Muttermundverschluss?

Beitrag von Zouhla »

Habe deine private Nachricht jetzt erst gesehen und hab dir dort zurückgeschrieben :flower:
Antworten