Erste Temperaturkurve

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Jana0405

Erste Temperaturkurve

Beitrag von Jana0405 »

Kann mir einer den absacker erklären vor ein paar Tagen? Kann dann überhaupt eine Schwangerschaft bestehen
https://www.mynfp.de/display/view/uox3cqrv0jgp/" target="blank
_Mirjam_
Beiträge: 2132
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2013, 23:04

Re: Erste Temperaturkurve

Beitrag von _Mirjam_ »

Du trägst leider nur wenige Informationen in der Kurve ein, weshalb es schwerer ist, sie zu deuten. Erstmal können Störfaktoren für den Absacker verantwortlich sein. Ich würde dir empfehlen, mögliche Störfaktoren zumindest in die Notizen zu schreiben. Damit kannst du dir auch im Nachhinein noch erklären, was an dem Tag war. Du gibst leider auch keine Messzeiten an. Wenn du an Zt 25 und 26 demnach z.B. deutlich früher als sonst gemessen hast, könnte es daran liegen.

Genau genommen ist deine Kurve nicht ganz nach Regeln ausgewertet. Schmierblutungen gehören immer noch zum alten Zyklus, demnach wäre bei dir erst der 23. oder 24. Mai tatsächlich Zt 1. Die ehM ist für mich auch nicht plausibel, sondern sieht mir eher zufällig aus. Ich könnte mir vorstellen, dass bei dir Temperaturen um 36,45° C eigentlich noch zur Tieflage gehören. Die tatsächliche ehM (ohne potentielle Störfaktoren zu kennen) würde ich deshalb eher Richtung Zt 16 sehen.
Um den möglichen Eisprung hast du zwar S+ eingetragen, allerdings würde ich dir empfehlen, den Schleim konstanter zu beobachten. Gerade bei KiWu ist das oft sinnvoller, als nur die Temperatur auszuwerten. Bei der Temperatur kannst du immer erst im Nachhinein einen Anstieg feststellen. Dann ist der Eisprung aber schon vorüber. Der Schleim lässt zumindest in gewisser Weise eine Art Vorhersage zu, wann der Eisprung wahrscheinlich ist. Damit hast du eine gute Angabe, wann es sich lohnt, Herzen zu setzen.

Damit lässt sich also nicht sagen, ob du schwanger bist oder nicht. Es bleibt dir leider nichts Anderes übrig, als abzuwarten. Viel Glück! :flower:
Verhütend im 100. Zyklus unterwegs :thumbup:

Klammerregeln
Antworten