Eisprung , Hilfslinie

Ich will schwanger werden und hätte da mal eine Frage zu meiner Kurve
Antworten
stjanna

Eisprung , Hilfslinie

Beitrag von stjanna »

Hallo,

Das ist der erste Zyklus den ich mit dem NFP Tool festhalte, hatte vorher eine andere App.

Ich habe folgende zwei Fragen:

- Wieso zeigt es mir keine Hilfslinie an? Kommt diese erst am Ende nach der Auswertung vom gesamten Zyklus?

- Und hatte ich den Eisprung um den 13./14. Zyklustag? In diesem Zyklus hatte ich das erste Mal um diese Zeit Zervixschleim mit leicht altem braunen Blut und Bauchschmerzen (allenfalls Ovaluationsblutung??), jedoch hat mir der Personacomputer keinen Eisprung in diesem Zeitraum angezeigt. Eigentlich gar keinen bis zum Zyklustag 17. Kann es auch sein das ich gar keinen Eisprung hatte?

Anbei mein Zyklus:

https://www.mynfp.de/display/view/vqmabsyqiaa7/" target="blank

Vielen Dank Stephanie
kinna0803
Beiträge: 382
Registriert: Mittwoch 30. Oktober 2013, 19:38

Re: Eisprung , Hilfslinie

Beitrag von kinna0803 »

Die HiLi wird von der Automatik erst eingezeichnet, wenn die Temperatur vollständig ausgewertet werden kann.

Woran erkennt man denn in der, ob ein ES stattgefunden hat?

Wenn du roten oder bräunlichen ZS gesehen hast, solltest du das auch so eintragen. Allgemein solltest du den ZS regelmäßiger beobachten und auch eintragen. Das ist gerade bei Kinderwunsch wichtig, weil der ZS einen nahenden ES im Vorhinein anzeigt. Mit den aktuellen Eintragungen ist noch keine Auswertung des ZS möglich.

Persona misst das LH im Urin, richtig? LH-Tests sind nicht unbedingt immer zuverlässig. Besser fährst du mit der Beobachtung von ZS und Temperatur.
iSprung
Beiträge: 3428
Registriert: Mittwoch 20. August 2014, 18:03

Re: Eisprung , Hilfslinie

Beitrag von iSprung »

Inwieweit hast Du Dich denn schon mit der Funktionsweise der myNFP-App beschäftigt? Die Auswertung funktioniert nach den offiziellen sensiplan-Regeln. Und es lohnt sich immer, egal ob bei KiWu oder Verhütungsabsichten, die Regeln zu kennen... Hat Deine frühere App denn "anders" funktioniert als myNFP?

Zur Beobachtung des Zervixschleims hat kinna ja schon Einiges gesagt. Der ist bei Kinderwunsch wesentlich wichtiger als die Temperatur, wenn's um das Setzen von Herzen geht.
stjanna

Re: Eisprung , Hilfslinie

Beitrag von stjanna »

Danke für eure Antworten. Den Zervixschleim habe ich noch nicht wirklich in betracht genommen. Ich gehe seit einem Monat zur TCM und ich sollte in erster Linie die Temperatur messen.
Aber ich werden den ZS im nächsten Zyklus mitprotokollieren.
Im vorherigen App konnte man den ZS wenn dann in den Kommentaren festhalten.
Antworten