Hitzewallungen - Frieren und schwitzen am Morgen

Messweise, Thermometer usw.
Antworten
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Hitzewallungen - Frieren und schwitzen am Morgen

Beitrag von Dianthus »

Hallo die Damen,

ich befinde mich an Tag 24 in meinem ersten Zyklus nach dem Nuva Ring. Ich messe morgens 10 min. vaginal mit einem analogen Thermometer.
Anfangs ging alles gut, die Temperatur ist kurz nach der Periode schön gesunken. Dann dachte ich um Tag 15, ich bin schon in der Hochlage, aber die Temperatur fiel wieder. Und jetzt heute das Gleiche. Seit ich den Ring abgesetzt habe, kämpfe ich mit schlimmen Hitzewallungen und wache oft klatschnass vom Schweiß und durchgefroren auf. Ich bin mir sicher, dass das auch die Temperatur beeinflusst - heute in der Früh hatte ich sogar blaue Nägel weil mir so kalt war. :(
Habt ihr irgendwelche Tipps zu den Hitzewallungen und wie ich das mit der Temperatur in den Griff kriege? Wenn das so weitergeht, werde ich mal zum Arzt gehen - es ist wirklich extrem unangenehm und stört meinen Schlaf.

Danke und liebe Grüße!
Benutzeravatar
Jacky1
Beiträge: 38
Registriert: Mittwoch 23. März 2016, 07:15

Re: Hitzewallungen - Frieren und schwitzen am Morgen

Beitrag von Jacky1 »

Guten Morgen

Das mit den Hitzewallungen, kenne ich leider auch... Bei mir wird es erst jetzt besser, mein FA meinte es seien Nebenwirkungen, da der Körper sich wieder umstellen muss. Kein Grund zur Sorge :D . Ich glaube aber, dass es bei dir ähnlich wie bei mir war/ist, kein Störfaktor. Da die Temperatur nicht immer erhöht/gestört ist.

Ich hatte Glück und bei mir hat sich gleich ein Eisprung eingespielt, aber dass muss nicht sein... Mein Tip, einfach weitermessen so wie bis her und schauen was passiert. Vielleicht gibt es noch eine ehM und falls nicht, nächsten Zyklus beobachten.

Liebe Grüsse
J.
Bild
Benutzeravatar
Dianthus
Beiträge: 171
Registriert: Montag 30. Mai 2016, 11:14
Wohnort: Österreich

Re: Hitzewallungen - Frieren und schwitzen am Morgen

Beitrag von Dianthus »

Hallo Jacky,

ich denk mir auch dass das die Umstellung ist, aber so krass hätt ich mir das nie vorgestellt. Das Schlimmste ist, dass es meinen Schlaf stört und ich so echt dauermüde bin. Aber wird nix nützen- ich warte mal ab... :)
Danke für deine Antwort!

LG Dianthus
Antworten